Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Half-Life 2: EP 2 wird länger

Plus: Neue Steam-Features

Die letzten Nachrichten zur zweiten Episode von Half-Life 2 waren für die Fans der Reihe stets Gift: Eine Verschiebung jagte die nächste. Die heutige News zu Episode 2 beschäftigt sich aber ausnahmsweise nicht mit Release-Daten.

Stattdessen gibt es durchaus positives zu vermelden: Doug Lombardi, Marketing Director bei Valve, gab bekannt, dass die zweite Episode etwa acht Stunden Spielzeit bietet - in Episode 1 waren es noch um die sechs. Außerdem kündigte er eine Reihe neuer Steam-Features an, die die Community mehr zusammenwachsen lassen sollen. Zwei der Neuerungen werden personalisierte Statistiken und Punkte-Rankings sein.

Schlussendlich ließ Lombardi verlauten, dass man nach 18 Monaten Arbeit an Episode 1 und 13 bis 14 Monaten an Episode 2 den Zyklus auf zwölf Monate bis zur nächsten Episode "runterschrauben" will. Wie gut Valve solche Release-Versprechen einhalten kann, haben wir in der Vergangenheit ja oft genug gesehen...

In diesem artikel

Half-Life 2: Episode Two

Video Game

The Orange Box

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Simon Holthausen

Contributor

Kommentare