Halo Wars bisher 1 Mio Mal verkauft

Meistverkauftes Konsolen-Strategiespiel

Wie um die Beliebtheit der Halo-Marke ein weiteres Mal zu bestätigen, hat sich das Konsolen-Strategiespiel Halo Wars innerhalb der rund drei Wochen nach Erscheinen (seit dem 27. Februar in Europa und weiteren PAL-Regionen, seit dem 3. März auch in Nordamerika) schon über eine Million mal verkauft.

Damit ist Halo Wars damit zwar noch keine Gefahr für die Verkaufserfolge der Original-Halos, laut Microsoft, die den Verkauferfolg per Pressemitteilung publik machen, kann sich das Spiel von nun an aber "bestverkauftes Echtzeitstrategiespiel für Konsolen" nennen.

Ähnlich wie kürzlich für Halo 3, gibt Microsoft auch kurz eine Übersicht über angesammelte Match-Daten: 2,6 Millionen Mehrspielermatches wurden bisher in Halo Wars ausgetragen, die akkumulierte Spielzeit liegt sogar schon bei 118 Jahren.

Erster Download-Content, der - da die Ensemble Studios ja geschlossen wurden - vom neu gegründeten Studio Robot Entertainment entwickelt wird, soll in Kürze erscheinen.

Mehr zum Spiel könnt Ihr in unserem Review zu Halo Wars nachlesen.

Kommentare (8) Latest comment vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • gigsen #1 vor 3 Jahren

    wundert mich nicht... bei dem namen.. :o
  • Kelad #2 vor 3 Jahren

    Macht es nicht nur an dem Namen fest. ;) Ich habe lange keinen RTS-Titel mehr gespielt, der mir soviel Spaß gemacht hat und so toll präsentiert wurde. Und als nächstes mach ich mich auf Goldmedaillen-Jagd. :)
  • inthehouse #3 vor 3 Jahren

  • gigsen #4 vor 3 Jahren

    halo inthehouse!
  • Kelad #5 vor 3 Jahren

    Ich bin mal für ein HALO-RPG. :) Vom kleinen Frontschwein zum gestandenen Sgt. oder sogar zum Captain und das vor dem wunderbaren Hintergrund der HALO-Reihe. Mönsch ... Genau das richtige, um mir die Wartezeit auf MASS EFFECT 3 zu verkürzen. ;)
  • Heavy_Rain #6 vor 3 Jahren

    bestverkauftes Echtzeitstrategiespiel für Konsolen

    Wieder mal Sieger in der Kategorie "bester weil einziger". (ja ich weiß, es gibt noch 1, 2 andere...)
  • Kelad #7 vor 3 Jahren

    Seid ihr wieder ungnädig. ;) Obwohl es kurz ist, hatte ich seit Starcraft nicht mehr soviel Spaß mit einem RTS. ;) Kann aber auch daran liegen, daß ich mich gerne von toller Präsentation blenden lasse. Trotzdem ist es leider kurz, aber wenn man gerne mit anderen spielt wird man gut bedient. Die Matches waren bislang ausnahmslos sehr spannend und die unterschiedlichen Taktiken schaffen es immer wieder mich zu über"rushen". Hrhr.
  • Sevens #8 vor 3 Jahren

    Inklusive DLC für 90,- €, nice.