Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hudson: Mass Effect 3 erscheint vermutlich Ende 2011 oder Anfang 2012

Viel DLC bis dahin

Für Mass Effect 2 hat BioWare wirklich nicht allzu lange gebraucht, weswegen BioWares Casey Hudson auch mit einer Veröffentlichung von Mass Effect 3 gegen "Ende 2011 oder Anfang 2012" rechnet.

"Wir arbeiten aktuell bereits an Mass Effect 3. Wir wollen es entwickeln und dabei gleichzeitig auf die Erfahrungen der Leute mit Mass Effect 2 hören", so Hudson gegenüber MTV. "Außerdem arbeiten wir an einer Menge DLC für Mass Effect 2. Und dann werden wir das mit der Entwicklung und Fertigstellung von Mass Effect 3 verschmelzen."

"Wir wollen uns nicht ewig Zeit nehmen. Wir möchten, dass die Leute, die uns über die Jahre begleitet haben, dazu in der Lage sind, die Trilogie abzuschließen. [Die Entwicklung] wird ungefähr den selben Zeitraum in Anspruch nehmen wie Mass Effect 2."

Auch auf den geplanten DLC für Mass Effect 2 ging er nochmals näher ein: "Es ist schwer zu sagen, wie lange wir zum Beispiel im Hinblick auf kostenlosen Content mit dem Cerberus Network weitermachen."

"Aktiviert ihr das Cerberus Network, bekommt ihr all diese kostenlosen Sachen, die veröffentlicht werden. Und in regelmäßigen Abständen planen wir das ganze Spektrum, von einem Gratis-Gegenstand bis hin zu kostenpflichtigen Sachen und möglichen größeren Paketen, die einen großen Teil der Story erzählen. Wir wollen das auf eine Art und Weise tun, die Mass Effect 2 mit Mass Effect 3 verbindet."

"Ich denke, dass wir uns erst kurz vor dem Release von Mass Effect 3 wirklich darauf konzentrieren werden, dass dies der nächste Teil der Geschichte ist."

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare