Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King's Quest: Fanprojekt gestoppt

Jahrelange Arbeit umsonst

Schlechte Nachrichten von den Machern des Hobbyprojekts The Silver Lining, das eine inoffizielle Fortsetzung der King's-Quest-Reihe werden sollte: Auf Druck von Activision Blizzard mussten die Macher die Arbeiten an dem Projekt nun einstellen.

Besonders bitter ist das in Anbetracht der Tatsache, dass man bereits 2005 von Vivendi Universal eine nicht-kommerzielle Fanlizenz erhalten hat und dadurch weiter an dem Spiel arbeiten durfte.

Nach dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision sieht das nun aber anders aus.

"Nach Gesprächen und Verhandlungen in den letzten paar Monaten zwischen uns und Activision sind sie zu dem Entschluss gelangt, dass sie kein Interesse haben, uns eine nicht-kommerzielle Fanlizenz für The Silver Lining zu gewähren. Gleichzeitig haben sie uns darum gebeten, die Produktion einzustellen und alle zugehörigen Materialen von der Website zu entfernen", heißt es in einem Statement.

"Wie zuvor müssen und werden wir dieser Entscheidung nachkommen, so sehr wir auch wünschten, dass wir es nicht tun müssten."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare