Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kitase: FFVII-Remake kommt nur dann, wenn man es in einem Jahr schafft

Würde ansonsten zu lange dauern

Gegen ein Remake von Final Fantasy VII hat Square Enix' Yoshinori Kitase offensichtlich nichts einzuwenden. Das einzige Problem: Man würde es nur dann machen, wenn man es in einem Jahr über die Bühne bringen könnte.

"Wenn es möglich wäre und wir die richtigen Möglichkeiten sowie die passende Umgebung hätten, um ein Remake von Final Fantasy VII innerhalb eines Jahres vorzubereiten und zu machen, würden wir das sehr gerne angehen", so Kitase im Gespräch mit TechDigest.

"Aber selbst die Produktion von Final Fantasy XIII hat dreieinhalb Jahre in Anspruch genommen. Wenn wir Final Fantasy VII mit den gleichen grafischen Details wie in Final Fantasy XIII neu erschaffen wollten, würde das unserer Einschätzung nach bis zu drei- oder viermal so lange dauern wie die dreieinhalb Jahre, die wir für dieses Final Fantasy benötigt haben. Es sieht also ziemlich unrealistisch aus."

"Wenn sich aber zufälligerweise eine solche Situation ergeben würde, dann ja, wir würden es tun."

In diesem artikel

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare