Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima mit zweitem "vertraulichen" Spiel

"Nächstes Projekt" derweil "auf der Seite"

Wie letzte Woche bekannt wurde, will Hideo Kojima in seinem nächsten Projekt auf Kollisionskurs mit einem nicht näher genannten Tabu gehen und, bei Misserfolg, aus der Spieleindustrie aussteigen.

Doch die Geheimniskrämerei geht weiter. Ein neuer Tweet des Designers legt nahe, dass er in einem zweiten Projekt involviert ist, von dem bisher noch nicht gesprochen wurde:

„Ich werde mein nächstes Projekt auf die Seite legen, während ich mich auf das ‚vertrauliche Projekt‘ konzentriere“, so ein Eintrag.

Welches Projekt das „nächste” und welches das „vertrauliche“ ist, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Auch, ob der geplante Tabubruch das vermeintliche dritte Zone of the Enders betrifft (immerhin sprach Kojima hier von Mechas) ist nicht klar ersichtlich.

Hoffentlich verleihen schon bald einige konkrete Ankündigungen der Kojima Productions oder von Seiten Konamis dem Durcheinander etwas Struktur.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare