Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima Productions: Neues Zone of the Enders prinzipiell wohl denkbar

Müssen nur wollen

Fast sechs Jahre ist es her, dass Kojimas zweites Zone of the Enders-Mechdrama mit nie gesehenen Effekten wundervolle Narben auf den Netzhäuten der PS2-Usern hinterließ. Hier wurden Kojima-typische, schwere Story-Geschütze aufgefahren, die von exzellenten Anime-Zwischensequenzen durch dramatisch sehr geschickt inszenierte Missionen gezogen wurden. Sechs Jahre ist eigentlich genug Zeit für mindestens drei Nachfolger eines so bemerkenswerten Spieles, trotzdem sondiert Kojima Productions erst jetzt heimlich, still und leise das Fan-Interesse an einem dritten Teil. Und zwar über den 'Metal Gear Integral'-Podcast der Kojima Productions.

Aki Saito spricht hier nämlich direkt die Fans des eleganten Mechgeballers an: "Wie viele Leute wollen wirklich einen Zone of the Enders-Nachfolger? Wenn es wirklich soviele Leute gibt, die ein neues Zone of the Enders sehen wollen, könnten wir doch die Priorität nach oben verschieben, ein bisschen weiter rauf. Wir wollen es einfach wissen. Schreibt uns eure Kommentare und wir schauen sie uns an."

Das erste Zone of the Enders erschien 2001 exklusiv auf PlayStation 2 und hatte eine Demo von Metal Gear Solid 2 an Bord. Das zweite, mit dem Untertitel The 2nd Runner kam eineinhalb Jahre später und ist heutzutage mehr oder weniger das, was man eine Rarität nennt. Ob es an den Verkaufszahlen lag (immerhin hatte Teil 2 keine MGS-2-Demo zu bieten, wie ärgerlich) oder daran, dass die 2nd Runner Besitzer ihr Spiel so lieb und teuer halten, dass sie es ewig behalten wollen, können wir nicht sagen. Wir vermuten mal eine Mischung aus Beidem.

Quelle: ps3center.net

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare