Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision Blizzards Kotick: Wir haben unsere Quartalsprognosen übertroffen"

Ohne allerdings Zahlen zu nennen

Wie Activision Blizzard heute bekanntgab habe man seine im Februar getroffene Quartalsprognose trotz der Wirtschaftskrise nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Vor zwei Monaten erwartete man marketwatch zufolge noch 860 Millionen US-Dollar Umsatz und 8 Cent Gewinn je Aktie. Um wie viel die gesteckten Ziele überbieten konnte, ließ man aber nicht verlauten.

Activision Blizzard-Boss Robert Kotick sagte dazu: “Wir haben unser finanziellen Quartalsprognosen übertroffen, während der Videospielmarkt weiter wächst und unsere Franchises gute Ergebnisse liefern.“

Mit den Franchises meint er natürlich Zweifel Call of Duty und Guitar Hero die weltweit die wohl erste Geige in ihren jeweiligen Genres spielen. Auch die Fahrt von Blizzards World of Warcraft-Zug ist dank Wrath of the Lich King weiterhin nicht zu stoppen.

Read this next