Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

L4D2 und Wolfenstein beschlagnahmt

In den ungekürzten Fassungen

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im März die ungekürzten Fassungen von Left 4 Dead 2 und Wolfenstein beschlagnahmt.

Beide Titel wurden demzufolge aufgrund von § 131 StGb (Gewaltdarstellung) bundesweit beschlagnahmt, bei Wolfenstein kommt außerdem noch § 86 StGb (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) als Grund hinzu.

Darüber hinaus hat die BPjM die US-Version von Activisions Call of Duty: Modern Warfare 2 endgültig indiziert und auf Liste B gesetzt, das Spiel gilt somit als strafrechtlich bedenklich.

Auf Liste A landete unterdessen mit etwas Verspätung auch noch die Limited Edition von Epics Gears of War 2, nachdem die EU-Fassung des Spiels bereits im November 2008 auf den Index gesetzt wurde.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Wolfenstein

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare