Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

L.A. Noire offenbar für PS3 und Xbox 360

Dauert vermutlich noch ein Jahr

Das bisher als PS3-exklusiv betrachtete L.A. Noire erscheint offenbar doch noch für die Xbox 360. So sagte es zumindest Tom Crago, CEO von Tantalus und Präsident der Game Developers' Association of Australia, auf der GC Asia 2008.

Das von Team Bondi in Sydney entwickelte Spiel wird offensichtlich noch einige Monate mehr Zeit benötigen. "Es hat noch - so vermute ich - ein weiteres Jahr oder so vor sich", so Crago.

Zugleich glaubt er, dass L.A. Noire das bisher größte Budget für ein Videospiel verschlingen könnte. "Es wäre im Hinblick auf Konsolenspiele sicherlich in den Top Ten... L.A. Noire ist ein gewaltig großes Projekt."

Auch die Wichtigkeit für die australische Industrie sollte man laut Crago beachten: "Es ist ein Spiel, in das wir große Hoffnungen setzen. Über Australien wird gesagt, dass wir bislang nicht sehr erfolgreich damit waren, einen Titel zu veröffentlichen, für den die Welt Feuer und Flamme ist. Ein Big-Budget-Titel, der mehrere Millionen Einheiten verkauft und uns auf der Karte als Knotenpunkt für die Entwicklung von Videospielen hervorhebt. Es gibt eine Menge Leute, die sich das für L.A. Noire wünschen."

Read this next