Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2 in Australien verboten

Die OFLC schlägt wieder zu

Und wir dachten, wir wären schlimm dran. Mit Left 4 Dead 2 hat in Australien hat ein weiteres Spiel vor der Einstufungsbehörde OFLC die Waffen strecken müssen. Das „Problem“ in Australien ist, dass die höchste Einstufung für Videospiele MA 15+ lautet.

Ein Spiel, das also dem Empfinden der OFLC nach 15-jährigen nicht zumutbar ist, darf in Down Under weder verkauft, vermietet oder beworben werden.

Nachdem Left 4 Dead 1 noch ein MA 15+ bekommen hatte, wird der Nachfolger also dort faktisch nicht ein den Handel finden. Es sei denn eventuell, Valve setzt großzügig die Schere an?

Auf Gamespot gibt es die volle Begründung der OFLC zu lesen. Sie enthält unter anderem „realistische, frenetische und unbarmherzige Gewalt gegenüber lebenden Infizierten“ und einen Verweis auf die besonders „effektiven“ Nahkampfwaffen.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare