Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2: Valve will Mods auf dem Xbox Live Marktplatz verkaufen

Das Geld würde an die Entwickler gehen

Valve würde gerne für die PC-Version von Left 4 Dead 2 erstellte Mods auch auf die Xbox 360 bringen - zu einem gewissen Preis.

Man könne es nicht kostenlos anbieten, weil "Xbox Live so nicht aufgebaut" sei. Erst kürzlich äußerte sich Valves Chet Faliszek bereits zu diesem Thema.

"Eines der Dinge, über die ich nachdenke, ist die Arbeit mit diesem System [Xbox Live]", erklärt Valves Yasser Mailaka im Gespräch mit dem OXM. "Ich würde gerne diese Module, die für die PC-Version veröffentlicht werden, irgendwie in Microsofts System integrieren."

"Wir müssten sie filtern. Wir können keine geschützten Materialien anbieten, also muss es einen Prozess durchlaufen."

"Wir hoffen aber, dass wir vielleicht die wirklich populären Kampagnen auf die 360 führen können", so Mailaka. "Und wisst ihr, wenn sie dieses Bezahlsystem haben, könnte das eventuell bis zu den Machern weitergehen. Ich denke, das wäre eine großartige Geschichte."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Left 4 Dead 2.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare