Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Skyward Sword enthüllt

Erscheint 2011

Hinweis: Braucht ihr Hilfe bei Links neuestem Abenteuer? Schaut in die Zelda: Skyward Sword Komplettlösung.

Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz soeben das neue Zelda-enthüllt, das auf den Namen The Legend of Zelda: Skyward Sword hört.

Das Spiel wird natürlich Wii MotionPlus unterstützen. Der Nunchuck dient diesmal dazu, den Schild zu steuern, während MotionPlus das Schwert lenkt und die Nutzung der Items natürlicher gestalten soll.

Laut Nintendos Shigeru Miyamoto braucht man zur Steuerung, abseits der Gestenkontrollen, lediglich die A-, B-, C- und Z-Buttons. Die Bewegungen des Schwertes werden dank MotionPlus mehr oder weniger 1:1 übertragen - zumindest bei der Vorführung klappte das noch nicht so einwandfrei.

Hält man die Wiimote kurz oben, lädt sich ein kräftigerer Schlag auf. Außerdem könnt ihr beispielsweise Wirbel- und Sprungattacken durchführen. Andernorts verwirrt ihr eine Art magisches Schloss in Form eines Auges, das eurem Schwert folgt. Bewegt es dazu einfach im Kreis. Oder aber ihr schleudert Steine zurück, indem ihr im passenden Moment den Nunchuck nach vorne drückt.

Außerdem kann Link etwa mit einer Steinschleuder oder einer Armbrust schießen, wobei hier mit der Wiimote selbst via Fadenkreuz auf dem Bildschirm gezielt wird. Ebenso könnt ihr einen Käfer auf die Reise schicken und selbst steuern, um euch von weiter oben einen Eindruck der Umgebung zu verschaffen oder mit einer Peitsche Items einsammeln.

In diesem Jahr wird The Legend of Zelda: Skyward Sword allerdings nicht mehr erscheinen, wie Miyamoto am Ende verriert.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3-Trailer

Read this next