LittleBigPlanet, MotorStorm und Assassin's Creed für die PSP geplant

Sony bestätigt neue Spiele

Sony hat soeben Umsetzungen von LittleBigPlanet und MotorStorm für die PlayStation Portable angekündigt.

LittleBigPlanet wird erneut von Media Molecule entwickelt und soll das gleiche Gameplay auch auf Sonys Handheld ermöglichen. Zusätzlich erwarten Euch speziell für diese Plattform erschaffene Level und Gegenden.

MotorStorm: Arctic Edge wird indes von den BigBig Studios (Pursuit Force) entwickelt. Sony verspricht eine originalgetreue Umsetzung des gewohnten Spielablaufs auf die PSP. Als Schauplatz dient diesmal das kalte Alaska führt. Eine PS2-Version ist ebenso für den Herbst 2009 geplant.

Ubisoft werkelt derweil an einem Assassin's Creed für die PSP, das in diesem Jahr auch im Assassin's Creed PSP Entertainment Pack mit einer "Piano Black"-PSP und "weiteren Inhalten" veröffentlicht wird.

Kommentare (5) Latest comment vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • Harvey_Dent #1 vor 3 Jahren

    Schön, das man den kleinen noch richtig unterstützt.
    Besonders in Angesicht der Raubkopie Szene auf der PSP, die recht groß ist.

    Hoffe dass das PSP Motorstorm nicht so schwer wird wie die PS3 Teile. Aber da PF afair auch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hatte habe ich wenig Hoffnung:-/
  • Bongstar #2 vor 3 Jahren

    toll.. mir wurd meine psp letzte woche aufer arbeit geklaut.. jugendtreff :/ (vor drei wochen gekauft. wie gewonnen s zeronnen :( )
  • gigsen #3 vor 3 Jahren

    hihihi... die jugend heutzutage... klaut alles was nicht niet und nagelfest is ;)

    lbp auf psp?! aha.. das wär doch n spitzentitel für die neue psp ;)

    edit:
    ........wiso hast du ne psp auf der arbeit dabei..?! :o
    Editiert von gigsen um 25/02/09 @ 07:46
  • coxi #4 vor 3 Jahren

    ooh, LBP könnte dann endlich mal wieder ein titel sein, den ich mir zulege. hab meine psp seit über einem jahr nicht mehr genutzt.

    es ist wirklich schön zu hören, dass da doch noch was kommt, ich würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn es auch exklusive titel geben würde, der eben eigens für die psp kommen, nicht ports, fortseztungen, adaptionen - sondern was ganz neues. aber ich will nicht meckern sondern mich auf LBP freuen.

    oh, btw, wurde was zu Gran Turismo PSP gesagt? ;-)
  • Bongstar #5 vor 3 Jahren

    ich bin zivi und meine arbeit ist eher eine verlegung von arbeitslosem zuhause in ein öffentliches gebäube.. dafür die psp. um den tag überhaupt rumzubekommen..