Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LucasArts: Weitere Klassiker könnten dem Monkey-Island-Remake folgen.

Wenn die Nachfrage stimmt

Wie LucasArts’ Community Manager Brooks Brown WAToday erzählte, sind weitere Neuauflagen von Point-and-Click-Adventures lediglich eine Frage des Erfolges des bald erscheinenden Monkey-Island-Makeovers für PC und Xbox 360.

„Wenn es sich verkauft, gibt es niemanden in dieser Firma, der diese Spiele nicht machen wollen würde“, so Brown. „Es kommt darauf an, ob es ein Interesse daran gibt und ob dieser Markt lebendig ist. Es kommt darauf an, die Leute so sehr für die Monkey Island Special Edition zu begeistern, wie es nur geht, um zu zeigen, dass diese Dinge es schaffen können.“

Bei der Special Edition handelt es sich um eine hochauflösende Variante des ersten Teils, bei der man wahlweise zwischen der originalen und einer komplett neugezeichneten Grafik wählen kann. Monkey Island Special Edition soll noch diesen Sommer erscheinen.

Also, auch wenn ich den neuen Grafikstil nicht 100 prozentig gelungen finde, werde ich es ganz bestimmt kaufen. Dann liegt es wenigstens nicht an mir, wenn wir kein überarbeitetes Maniac Mansion bekommen. Denkt mal drüber nach. Hinweis von vg247

In diesem artikel

The Secret of Monkey Island: Special Edition

iOS, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare