Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2: BioWare erklärt, wie das Spiel ohne Charakterimport abläuft

Teils vorgegeben, teils wählbar

Wer Mass Effect 2 spielen möchte und den ersten Teil ausgelassen hat, kann logischerweise nicht auf einen Charakterimport zurückgreifen. Wie die Story in dem Fall dann abläuft, verriet BioWares Ray Muzyka nun im Gespräch mit G4TV.

"In manchen Fällen stellt man euch eine Frage - 'An was davon erinnerst du dich? Was ist zu diesem Zeitpunkt passiert? - und man kann on the fly entscheiden", so Muzyka. "Man hat also immer noch ein wenig die Wahl."

"Dann wiederum gibt es Annahmen unsererseits, die auf dem basieren, was einen Großteil der Fans fesselte und von dem wir denken, dass es die beste künstlerische Entscheidung ist. Einfach der emotional bewegendste Weg, auf dem sich die Story entfalten kann."

"Beides ist eine großartige Erfahrung", sagt er. "Egal ob es nun eine personalisierte, individualisierte Erfahrung, die eure Entscheidungen aus dem ersten Teil widerspiegelt, oder ein neues Erlebnis ist, wenn ihr einen frischen Start in Mass Effect 2 hinlegt."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer aktuellen Vorschau zu Mass Effect 2 und im Interview zu Mass Effect 2 mit BioWares Adrien Cho.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare