Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2: Vorerst Xbox 360-exklusiv

Für eine bestimmte Zeit

Auch der Nachfolger zu BioWares Rollenspiel Mass Effect wird exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, jedenfalls vorerst.

"Ich glaube, wir werden zumindest für eine kurze Zeitspanne Xbox 360-exklusiv sein", so BioWares Senior Manager Matt Atwood gegenüber CVG.

"Wir arbeiten immer noch an den Details, aber wir hatten schon immer ein großartiges Verhältnis zu Microsoft."

Es ist wahrscheinlich, dass der zweite Teil nach dem Release auf der Xbox 360 auch wieder für den PC umgesetz wird: "Ich denke, Ihr werdet nicht allzu lange danach eine PC-Version sehen", sagt Atwood.

Entsprechende Pläne seien noch nicht hundertprozentig festgelegt worden, aber man möchte es am liebsten so zeitnah wie möglich realisieren.

Die PC-Version von Mass Effect erscheint im Mai, also knapp sieben Monate später als die Xbox 360-Fassung.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare