Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3 bereits in Arbeit

BioWare hält an Plänen fest

Im Hause BioWare hat man bereits mit den Arbeiten an Mass Effect 3 begonnen.

Damit dürfte man wohl auch das zuvor gegebene Versprechen, nämlich die komplette Trilogie im aktuellen Konsolenzyklus zu veröffentlichen, halten können.

"Wir arbeiten bereits an Mass Effect 3", so BioWares Casey Hudson gegenüber IGN. "Wir arbeiten die ersten Teile der Gesichte aus, fügen das zusammen."

"Wir wollten immer sicherstellen, dass wir die gesamte Trilogie innerhalb des Lebenszyklus der Konsole fertigstellen können. Wir wollten uns nicht ewig damit Zeit lassen", sagt er. "Auch die Entwicklungszeit von Mass Effect 3 wird also eine ziemlich kurze Angelenheit, gleichzeitig muss es allerdings auch ein gewaltiger und epischer Abschluss der Trilogie sein."

"Ich denke, das Aufregendste an diesem finalen Kapitel der Reihe wird einfach sein, dass man sieht, wie alles endet, was wir begonnen haben. In Mass Effect und nun Mass Effect 2 werdet ihr beim Spielen sehen, wie all diese Fäden weitergesponnen werden. Und nicht nur das, auch alle von euch getroffenen Entscheidungen."

"Ihr habt in Mass Effect Entscheidungen getroffen und seht die Auswirkungen in Mass Effect 2. Und so geht es weiter. Wenn die Leute Mass Effect 2 beenden, wissen sie, dass es ihr Universum ist. Alles läuft so, wie ihr es haben wolltet. Und all diese Sachen tragen Früchte und ergeben eine Art Abschluss im finalen Kapitel."

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare