Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect: Etwas 'weitreichendes' kommt im Winter 2011, ME2-DLC heute

Neue Rüstung und Schrotgewehr

Im "Winter 2011" - damit meint er Anfang 2011 - können wir laut EAs COO John Schappert neben Dead Space 2 oder einem neuen Shooter von Epic Games auch "etwas weitreichendes für Mass Effect" erwarten.

Worum es sich handelt, ist unklar. Da BioWare erst kürzlich angab, dass Mass Effect 3 vermutlich Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen wird, dürfte das auf jeden Fall ausgeschlossen sein.

Bliebe noch die Möglichkeit eines größeren Add-Ons für Mass Effect 2, wie man es zum Beispiel bei Dragon Age mit Awakening macht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber reine Spekulation.

Viel eher liegt da schon die Veröffentlichung von neuem DLC für Mass Effect 2, den ihr bereits heute runterladen könnt. Ihr bekommt unter anderem die Cerberus Assault Armor, die die Munitionskapazität der schweren Waffen, die Gesundheit und die Schildstärke um jeweils zehn Prozent erhöht.

Ebenfalls im Angebot ist die M-22a Eviscerator Shotgun, die als Schrotgewehr mit hoher Reichweite beschrieben wird.

Beide Ausrüstungsgegenstände bekommen diejenigen, die im Cerberus-Netzwerk angemeldet sind, ab heute kostenlos.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare