Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect: Vierter Roman geplant

Soll 2011 erscheinen

Ein vierter Mass-Effect-Roman befindet sich derzeit bereits in Arbeit.

Das hat jedenfalls Big Download in einem Interview mit dem SciFi-Autor William C. Dietz erfahren.

"Ich spiele regelmäßig Games und war gerade mit dem letzten Call of Duty beschäftigt, als ich engagiert wurde, um ein Mass-Effect-Buch zu schreiben. Ich musste also all die Mass-Effect-Titel durchspielen. Vollzeit. Eine Woche lang. Es ist hart, ich zu sein :)", schreibt er.

Details zum Inhalt des Buches nannte er nicht, es soll allerdings im kommenden Jahr erscheinen.

Bislang wurden mit Revelation und Ascension bereits zwei Mass-Effect-Romane veröffentlicht, mit Retribution folgt das dritte Buch am 27. Juli.

Dietz selbst hat indes bereits Bücher zu Jedi Knight, Resistance, Halo, Hitman und StarCraft geschrieben.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare