Mehr Freiheit in GTA IV
Etliche Infos zum Spiel
In mehreren US-Magazinen sind neue Informationen zu Grand Theft Auto IV aufgetaucht, die einige Fragen beantworten, welche der Trailer aufgeworfen hat. Die wichtigsten Details im Überblick:
- Der Protagonist heißt Niko Bellic, kommt aus Osteuropa und will in den USA den amerikanischen Traum leben.
- GTA IV spielt in Liberty City des Jahres 2007, das allerdings größer als noch in GTA III ist: Vier der fünf Stadtteile von New York werden nachgeahmt, außerdem ein Teil von New Jersey.
- Die Spielwelt ist kleiner, aber "voller" als in San Andreas.
- Passanten verhalten sich glaubwürdiger: Sitzen auf Bänken, lesen Bücher, rauchen Zigaretten.
- Physik und Charakter-Animationen sind realistischer.
- Die Bedrohung durch die Polizei ist größer als noch in den Vorgängern.
- Weil es nur eine Stadt gibt, enthält das Spiel keine Flugzeuge.
- Im Spiel selbst gibt es keine Ladezeiten - nicht einmal, wenn Ihr Gebäude betretet oder verlasst.
- Multiplayer ist dieses Mal geplant, allerdings nichts, das in Richtung MMOG geht. Es soll etwas Spannendes und Lustiges sein, das zum Singleplayerpart passt.
Die spannendste Aussage ist allerdings, dass Entwickler Rockstar dem Spieler in GTA IV endlich mehr Freiheiten einräumen will. Ihr sollt Euch nicht mehr wie ein Sklave fühlen, der von Auftrag zu Auftrag gehetzt wird.
Stattdessen dürft Ihr selbst entscheiden, welche Leute Ihr treffen wollt; Ihr könnt zum Beispiel jemanden einfach so anrufen und mit etwas Glück nimmt er Euer Gespräch an. Dadurch will auch die Story dynamischer werden - Ihr sollt das Gefühl haben, selbst über das Schicksal des Helden bestimmen zu können.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
DiRT Showdown - Test 0
-
Sorcery - Test 9
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 3
-
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus verschoben, Patch nächste Woche 0
-
Metro: Last Light - Live-Action Trailer 4
-
Diablo 3 - Test 57
-
Bericht: 38 Studios hat alle Mitarbeiter entlassen 1
-
Carmack: Auch in der nächsten Generation noch viele 30FPS-Spiele 3
-
Offenbar Nachfolger zu Castlevania: Lords of Shadow in der Mache 0
-
SEGA bringt Ron Gilberts The Cave auf den Markt 0
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
Call of Duty: Black Ops 2 - Vorschau 10
Kommentare (5) Latest comment vor 5 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
*nachgeahmt*
Ja ich weiß, ist nachtragend... aber ich höre da noch jemanden reden "zum ersten mal wurde jedes detail übernommen, ganze straßenzüge nachgebaut. Das ist ein gigantischer Bezirk." bla bla ;P
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Aber hört sich interessant an.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Außerdem ist das Spiel diesmal ungewöhnlich nahe an der realität dran. Bei Liberty City war es nur die Atmosphäre, bei Vice City ähnlich und bei San Andreas erste Sehenswürdigkeiten. Aber fast alle Sehenswürdigkeiten, war noch keiner GTA Version.