Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Infos zu Splinter Cell 5

Sam wird ruhiger

Sam Fisher stehen in Splinter Cell: Conviction offenbar einschneidende Änderungen bevor: Er bekommt nicht nur einen neuen Look, sondern auch noch ein deutlich überarbeitetes Spielprinzip.

Wie bereits berichtet, soll der mittlerweile fünfte Teil der Reihe nämlich überwiegend bei Tageslicht spielen. Das bedeutet, dass Sam mehr Züge von einem James Bond annehmen wird und sich am hellichten Tag beispielsweise in Gebäude schleichen muss.

Gleichzeitig soll Fisher aber auch etwas ruhiger werden: Der Einsatz von Gewalt ist nicht immer der beste Lösungsweg - es geht stattdessen insbesondere darum, sich unauffällig zu verhalten.

Falls es aber doch zu Kämpfen kommt, darf Sam zu Waffen aus der Umgebung greifen. Er soll seine Widersacher zum Beispiel mit Stühlen schlagen oder selbst hinter Tischen Deckung suchen können. Seine Feinde werden übrigens das Gleiche tun; die Kämpfe sollen allgemein stärker an Actionfilme erinnern. Die Entwickler wollen dafür auch die Steuerung gründlich überarbeiten.

Der Release von Splinter Cell: Conviction ist für den Herbst geplant.

In diesem artikel

Splinter Cell: Conviction

iOS, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare