Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MGS: Rising ist ein Schwertkampfspiel

Bestimmt den Winkel des Schnittes

Auf Microsofts Pressekonferenz hat Hideo Kojima den neuen Kojima-Productions-Titel MGS: Rising von seinem Produzenten Shigenobu Matsuyama vorführen lassen. Bei Raidens Abenteuer handelt es sich um ein Schwertkampfspiel.

Im Zentrum des Spiels ist eine an Afro Samurai erinnernde Schneidemechanik, bei der man in Zeitlupe den Schnittwikel seines Katanas bestimmen kann. Die Kanjis, die im Vorfeld auf getaucht sind bedeuten San und Datsu, zu Deutsch „schneiden“ und „nehmen“.

Raiden schneidet im Trailer durch fast alles: Autos, Stein, Menschen - die USK wird ihre Freude daran haben. Einem Roboter entnimmt Raiden sogar das Rückenmark. Der Produzent verspricht, der Titel werde anders sein „als alles, was man kennt“.

Die passenden Eindrücke davon vermittelt euch der neue Trailer. Seht selbst.

Metal Gear Solid: Rising - E3-Trailer
In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare