Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft spricht über Natal-Preis

Zu Anfang wahrscheinlich teuer

Dass Microsoft sein Project Natal nicht verschenken wird, dürfte wohl jedem klar sein. Microsofts Robbie Bach sprach nun mit Variety ein wenig über die Preisgestaltung des Geräts.

Genaue Zahlen konnte er zum jetzigen Zeitpunkt aber verständlicherweise noch nicht nennen: "Was Natal betrifft, müssen wir abwarten, wie der Preis letztendlich ausfällt", so Bach. "Die Leute sollten aber damit rechnen, dass es die übliche Preiskurve durchläuft."

Bedeutet konkret: Mit der Zeit wird Natal, wie die Konsole selbst, aufgrund sinkender Produktionskosten immer günstiger werden. Es bleibt aber natürlich abzuwarten, wie sehr Natal dann anfangs wirklich zu Buche schlägt.

Natal ist jedoch auch weiterhin nur ein Codename für das ganze Projekt, doch wann wird man es nicht mehr länger so bezeichnen? "Wenn wir euch sagen, dass ihr es anders nennen sollt", sagt Bach. Klingt logisch.

Read this next