Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Aaron Greenberg: "Haben Hardware-Probleme hinter uns"

"Fantastische Qualität" dank weniger Hitze

Für Aaron Greenberg, Xbox 360 Director of Product Management, gehören die Hardwareprobleme der 360, in Form des berüchtigten „Red Ring of Death“ und des „E74-Fehlers“, zur Vergangenheit.

„Wir haben hart gearbeitet, die Produkte, die wir gerade machen, zu verbessern. Ich denke also, dass das Meiste nun hinter uns liegt“, zitiert ihn Gamespot.

Gründe für die größere Zuverlässigkeit der Hardware sieht er vor allem in den Maßnahmen zur internen Hitzreduktion der Geräte.

„Ich kann euch sagen, dass die Konsolen, die wir heute machen, kühlere Chips und eine bessere Kühlung haben. Das ist eine fantastische Qualität, die die heutigen Konsolen bieten“, so Greenberg weiter. „Ich weiß, dass einige Leute Probleme hatten mit Systemen, die sie früher in diesem Lebenszyklus gekauft haben. Und das ist der Grund dafür, dass wir eine beispiellose Drei-Jahres-Garantie eingeführt haben, für alle, die den Red-Ring oder den E74-Fehler bekommen.“

Read this next