Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Greenberg: Wir werden 2010 mehr Konsolen verkaufen als Sony

Gewohnt klare Ansage

Aaron Greenberg, Chef-Produktmanager Xbox 360 hat Detructoid gegenüber auf der X10 erklärt, dass er erwartet, in diesem Jahr mehr Xbox-360-Konsolen zu verkaufen als Sony PS3-Grundgeräte.

„Wir haben in diesem Jahr Monat für Monat exklusive AAA-Blockbuster, wir hatten einen großartigen Januar – wir haben die PS3 um eine ziemlich solide Menge übertroffen – und wir glauben, dass wir sie auch auf das ganze Jahr gesehen übertreffen werden, wie wir das auch in 2009 gemacht haben“, so Greenberg.

„Laut der NPD-Daten haben wir etwa eine doppelt so große installierte Basis [wie die PS3], dennoch unterschätzen wir niemals die Konkurrenz. Wir wissen, dass sie viele großartige Spiele haben, dass sie formidabel sind und eine großartige Geschichte in dieser Industrie haben“, analysiert er.

„Gleichzeitig aber glauben wir, dass, wenn man ein Gamer ist und großartige Spiele will, wir die mehr Exklusivtitel und die führende Online-Community haben. Außerdem bringen wir dieses Weichnachten komplett innovative Technologie auf den Markt, wie Natal.“

„Das sind alles Dinge, die uns einzigartig machen“, folgert Greenberg.

Read this next