Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Midway USA beantragt "Chapter 11"

Andere Niederlassungen nicht betroffen

Publisher Midways US-Division hat heute nach amerikanischem Insolvenzrecht "Chapter 11" beantragt.

Chapter 11 stellt eine Erleichterung und zugleich auch einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar.

Die anderen Niederlassungen des Unternehmens, zum Beispiel die deutsche Midway Games GmbH, sind von diesem Schritt allerdings nicht betroffen.

"Es war eine schwierige, aber nötige Entscheidung", sagt CEO Matt Booty. Nach Ansicht von Booty ist dies der beste Schritt zu einer Reorganisation der Firma. "Es erleichtert unsere Gläubiger von dem unmittelbaren Druck und gewährt uns mehr Zeit, um strategische Alternativen sorgfältig zu erforschen."

Gleichzeitig weist man auf jüngste Erfolge mit zwei Millionen ausgelieferten Exemplaren von Mortal Kombat vs. DC Universe, einer Million ausgelieferten Einheiten von TNA iMPACT! sowie drei Millionen verkauften Titeln des Game Party-Franchise hin, die nach Angaben des Unternehmens eine solide Grundlage für die Bewältigung dieses Prozesses darstellen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare