Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto arbeitet an neuem Wii-Zelda

MotionPlus-Unterstützung wäre schön

Wie der Erfinder des Spaßes, Shigeru Miyamoto im Rahmen eines Runden Tisches auf der E3 sagte, ist er offenbar an der Entstehung des eines neuen Zelda-Spiels für Wii beteiligt. Er zeigte sogar ein Artwork zum Spiel, was wohl bedeutet, dass die Entwicklung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist.

Er hofft, Nintendos Zielwasser-Dongle Wii MotionPlus im Spiel einsetzen zu können. Man kann davon ausgehen, dass dies auch von der erwarteten Verbreitung der Ansteckhardware zum Releasezeitpunkt abhängt.

Wenn es nach Miyamoto geht, wird Nintendo das Spiel 2010 veröffentlichen. Wir würden nicht darauf wetten. Und das ist auch schon erst einmal alles an Infos, für vermutlich eine ganze Weile.

Wii MotionPlus erscheint im Juni.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare