Modern Warfare 2 bricht XBL-Rekorde

Und zwar gleich mehrere

Activisions Call of Duty: Modern Warfare 2 bricht derzeit so einige Rekorde, unter anderem auch auf Xbox Live.

Nach Angaben des Publishers spielten am Releasetag (10. November) 2,2 Millionen Spieler Modern Warfare 2 auf ihrer Xbox 360 und absolvierten zusammengerechnet 5,2 Millionen Stunden im Multiplayer-Modus.

Während sie fleißig zockten, schalteten sie dann auch noch rund elf Millionen Erfolge frei.

In punkto Umsatz lässt man derzeit nahezu alles hinter sich, was Rang und Namen hat. Activision beruft sich dabei auf "interne Schätzungen" und gibt an, dass Modern Warfare 2 alleine in den ersten fünf Tagen einen Umsatz von 550 Millionen US-Dollar generiert hat.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2.

Kommentare (22) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • m_coaster #1 vor 2 Jahren

    jo und was habe ich eben gelesen... die PC Version verkauft sich überhupt nicht - zudem hat das Spiel alleine an PR...was waren das, ich glaube 160 Millionen verblasen. Das sagen die natürlich nicht - hauptsache man feiert sich selber. Die Typen gehen mir echt so richtig auf den SACK!
  • Kain201 #2 vor 2 Jahren

    Bitte an die Redaktion:

    Keine Werbung mehr für dieses Spiel.

    Es hat schon mehr Aufmerksamkeit bekommen als ihm zusteht.
  • BathiBoi #3 vor 2 Jahren

    ds stimmt allerdings.

    ich habs aufm pc kann aber verstehn wenn man das teil boykottiert.
  • Kelad #4 vor 2 Jahren

    Schließ mich an. Weiß nicht warum, aber es ärgert mich auch, daß gerade der größte Geier im Geschäft seine alten Franchises fleddert, sogar von der Vertiefung der Vermarktung dieser Namen spricht (und nebenbei bemerkt auch noch ein drittes Studio für dieses Franchise aufgemacht hat) und dabei noch die überraschend riskofreudig gewordenen EAler hinter sich läßt. Dabei ist nichtmal so schlimm, dass ... sondern eher wie.

    Und bei allem, was sich EA in der Vergangenheit geleistet hat, das haben sie bei den letzjährigen LineUps nicht verdient. Sogar ihre Sportspiele sind qualitativ um so Vieles besser geworden, anstatt einfach zu stagnieren und als Gelddruckmaschine zu fungieren. Wenn man bedenkt als wie marginal die Magazine die Änderungen von MW1 auf MW2 beschreiben ... Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Lage bei meiner idealistischen Einstellung bleiben kann, dass sich Qualität trotzdem immer durchsetzt.

    Mein Boykott steht ... auch wenn's nicht viel helfen wird.
  • Verdugo #5 vor 2 Jahren

    Dass sich die PC-Version anscheinend nicht so gut verkauft, wird die wenig stören. Der Erfolg ist einfach riesig, da verursachen die 160 Mio PR mit Sicherheit kein Kopfzerbrechen...
  • MrAnDeRsOnV6 #6 vor 2 Jahren

    Wisst ihr wie bums mir die Einstellung einer Firma ist, wenn ich für mein Geld ein hochwertiges Produkt bekomme ?

    Wollt ihr lieber ne Firma die voll die tolle Einstellung zur Gesellschaft hat ihr für 60€ aber den schlechtesten Titel des Jahres erhaltet.

    Der Mensch ist anscheind nie zufrieden und das ist irgendwie traurig.
  • Phoney #7 vor 2 Jahren

    Die Marke "auszumelken" ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, die Kunden hingegen weniger.
    Ich bin mal gespannt, wie der monetarisierte Onlinespaß Activision's gestaltet wird und wie gut der bei den Spielern ankommt. Solange es sinnvolle Alternativen gibt, bleibe ich dabei und verzichte auf MW2!!!

    P.S.: Bei allem Lob für EA - dedicated server etc. was da gerade mit Bad Company 1 läuft, ist auch nicht unbedingt nutzerfreundlich.
  • OtaQ #8 vor 2 Jahren

    Was heißt denn hier Werbung? :D

    Erstens rockt das Spiel.

    Zweitens ist das lediglich ne News mit paar Fakten.

    Drittens ist auf dieser Seite hier strenggenommen alles Werbung irgendwie...

    Viertens: Gar nix

    Fünftens: ich kann bis 5 zählen aber net weiter :P
  • Lorrn #9 vor 2 Jahren

    pc verkauft sich nicht gut, die haben übrigens mittlerweile ihre eigenen server gemoddet ;) anleitungen dazu gibts im netz genüge... gibt ziemlich coole youtube videos zu den servern - das interessante ist, das alle kills auf der offizellen mw2 page erscheinen ;) da sind auf einmal leute mit mehreren millionen kills auf den server usw. :))
  • MrAnDeRsOnV6 #10 vor 2 Jahren

    Niemand wird DLC aufgezwungen, es ist nur ein nettes Gimmick die Lebenszeit eines Spiels zu verlängern. Die MP Karten musst du ja wohl auch nicht kaufen wenn du weiterhin das Spiel spielen willst. Preis Leistungsverhältnis hin oder her.

    Und er kommt mir ausgerechnet mit Rockstars ExclusivDLC, Die werden von MS geschmiert und du findest das natürlich gut !?
    Clanserver sind Vergangenheit, gewöhnt euch dran.
  • sokrates28 #11 vor 2 Jahren

    mich kotzt und schockiert einfach, wie kriegsgeil die menschheit ist. der krieg wird durch videospiele banalisiert. ist ja nur zu hause vorm bildschirm. die realität ist ja weit genug entfernt und sind ja eh nur moslems die täglich sterben. die leute die sich an COD aufgeilen, sollten mal einen tag in den irak, um zu sehen wie toll dann noch kriegsspiele sind.
    Editiert von 1 um 19/11/09 @ 17:35
  • MrAnDeRsOnV6 #12 vor 2 Jahren

    Nen Spiel in dem man so viele Leute wie möglich umarmen, oder alten Leuten über die Straße helfen muss, wär wahrscheinlich nicht son Kassenschlager.

    Außerdem,... was sollen über 10 Millionen Leute im Irak ? Das dürfte nämlich die Zahl derer sein die du grad beschuldigst.

    Wenn man sich die Realität noch genauer anschaut, sind aber auch genug "Moslems" dabei, die uns schon den Krieg "FreiHaus" liefern. Also mach mal nicht son Wind.

  • Phoney #13 vor 2 Jahren

    @ sokrates:

    Sag mal, Du bist doch bestimmt Mitglied in dem Bündnis gegen "Killer"spiele!!!
    Die bösen Videospiele!!!!!!!!!!!!!

    Warum sollen Spieler in den Irak, was geht denn ab?
    Muß jetzt auch jeder...
    ...Formel 1 fahren, damit er/sie dazu legitimiert ist, Forza oder Need for Speed etc. zu spielen?
    ...im Krankenhaus ein Praktikum machen (und Leute sterben sehen), um über mögliche Folgen eines Fehleingriffs bei Traumacenter Bescheid zu wissen?
    Editiert von 2 um 19/11/09 @ 18:50
  • syLv #14 vor 2 Jahren

    @Kain: agree

    @MrAnderson: erst redest du vom hochwertigen produkt, und dann verharmlost du auch noch die streichung von wichtigen features.. die gewollte kundentäuschung stört dich wahrscheinlich auch nicht? und der umstieg auf VAC ist auf lange sicht keine besserung.. im gegenteil.
  • Braincrack #15 vor 2 Jahren

    Noch ne MW2 News.....gibt/gab ja so wenig davon.....

    Tcha was macht ne Firma die merkt das ihr Produkt der Kassenschlager schlecht hin ist? Genau, natürlich die Kuh melken solang es geht - das macht jede Firma, also regt euch net so auf. Irgendwann wird sich COD 19 net mehr so gut verkaufen und dann ja dann werden die auf den Boden der tatsachen wieder zurückkehren :D
  • MrAnDeRsOnV6 #16 vor 2 Jahren

    @ Es ist nunmal nen hochwertiges Produkt, ich sagte ja nicht das, dass Spiel Perfekt ist. Ich finde es auch für die Leute schade die E-Sports betreiben. Das hab ich auch Jahrelang gemacht.

    Hochwertig meine ich in dem Sinne, dass es Bugfrei ist und man für sein Geld sehr viel Spiel bekommt. Der Onlinemodus ist sehr cool und da ich eh nur auf Konsole zocke kann es mir auch ein bischen egal sein ob Andere ihren eigenen Server bereitstellen können. Da bin ich halt auch ein wenig egoistisch, weil ich alles hab was ich brauch. Und wenn ein Kunde zufrieden ist, ist das auch für jeden Publisher positiv.

    Activision versucht den nächsten Schritt ohne dedicated Server vielleicht werden sie diesen Fehler beim Nächsten Spiel wiederufen? Aber das wird uns nur die Zukunft zeigen können.

    Mit der Kundentäuschen zielst du bestimmt auf das "Uncut" hin oder ? Das seh ich auch nicht als Kundetäuschung sondern als richtigen Schritt! Warum sollen die Publisher die Diskussion ausgerechnet in unseren Land, wegen sinnlosen Tötens in Videospielen wieder entfachen? Solch eine Provokation muss nicht sein! Warum sie das nicht auch in der internationalen Version gemacht haben, wissen sie wohl nur selbst.

    Bei dem jetzigen Spiel gehen die Meinungen sowieso auseinander. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, deswegen kann ich auch keine geheuchelte Schlechte Meinung haben, nur um es irgendwen recht zu machen, der das Spiel gut finden wird wenn er sich denn mal überwinden kann es zu spielen.
  • syLv #17 vor 2 Jahren

    dass es Bugfrei ist
    kein spiel ist bugfrei! sie fallen dir vielleicht nur nicht so ins auge.. weil die menge und schwere niedriger ist, als in anderen spielen.

    Mit der Kundentäuschen zielst du bestimmt auf das "Uncut" hin oder? Das seh ich auch nicht als Kundetäuschung sondern als richtigen Schritt! Warum sollen die Publisher die Diskussion ausgerechnet in unseren Land, wegen sinnlosen Tötens in Videospielen wieder entfachen? Solch eine Provokation muss nicht sein! Warum sie das nicht auch in der internationalen Version gemacht haben, wissen sie wohl nur selbst.
    du redest drum herum.. die täuschung besteht doch darin, das sie mit uncut werben, es aber nicht uncut ist. ich kann mich ja frei entscheiden, wenn ich von anfang an weiß was sache ist. so aber kaufe ich die katze im sack.. wahrlich ein richtiger schritt -.-
  • Jaq-Draco #18 vor 2 Jahren

    Warum spielen die ganzen Moralapostel nicht weiter "The Sims" und lassen uns minderbemittelte weiter unsere inovativlosen, Brutalen und Menschenverachtenden Spiele spielen.Ich verstehe das nicht, laßt doch jedem das was ihm spaß macht. Ich finde es toll Pixel zu killen und ihr findet es toll eure Katze zu füttern und einkaufen zu gehen bitte sehr.
  • bundy-76 #19 vor 2 Jahren

    versteh ich nicht

    so ein tara um COD

    die letzten waren schon nicht so toll

    ich sage nur

    die Gegner kommen immer wieder bis man eine unsichtbare Linie passiert.oh Gott


  • Jaq-Draco #20 vor 2 Jahren

    Wenn es dir nicht gefällt dann spiel es halt nicht ist dein gutes recht.
  • jockel #21 vor 2 Jahren

    na wenns doch so erfolgreich ist und soviel geld einbringt ,dann könnten sie doch mal das nächste map pack kostenlos, für die treuen konsumenten, denen der erfolg des spiels auch zu verdanken ist ,bringen .denn ohne käufer hat das spiel ja auch keinen erfolg :). aber denke mal nicht ,das sowas passieren wird ,schliesslich wollen die ja noch mehr geld machen .
  • Froozen #22 vor 2 Jahren

    ich weiß garnich was hr wollt...das spiel ist der hammer und darum gehts doch...