Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2 mit höchst kontroverser Eröffnungssequenz

Es gibt keine schlechte PR? (Dicke Spoiler)

Wem sich bei der Eröffnungssequenz von Modern Warfare 1 schon ein bisschen der Magen auf die unbequeme Seite gedreht hat, der sollte die Finger vom zweiten Teil lassen - vorausgesetzt bei dem geleakten Video, auf das Kotaku verweist, stammt tatsächlich aus Infinity Wards zweitem Ausflug in die Moderne.

Das scheint, wie Gamespot beobachtet hat, tatsächlich der Fall zu sein, immerhin überschneiden sich einige Bilder und Themen aus dem neuen, in erneut miserabler Qualität abgefilmten, Video mit früheren Trailern.

Vor allem scheint das Video aber aus der gleichen Quelle zu sein, die vor wenigen Tagen Activision bei der Ankündigung des Third-Person-Modus zuvor gekommen war.

Laut dem französischen Missions-Briefing vor der Sequenz ist der Spieler undercover in einer terroristischen Organisation unterwegs. In dem Video der spielbaren Passage ist zu sehen, wie er in der folgenden Einführungsmission an einem Massaker auf einem Flughafen beteiligt ist, bei dem mit vollautomatischen Waffen mehrmals in Trauben unbewaffneter Passagiere geschossen wird.

In Zeiten, in denen Valve für die deutsche Version von Left 4 Dead 2 sitzende und liegende Zombies kurz vor Beschuss durch den Spieler wie an der Schnur gezogen aufstehen lassen muss, sorgt diese drastische Gewalt gegen wehrlose Opfer zumindest bei mir für zweieinhalb hochgezogene Augenbrauen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare