Moral bei Infinity Ward ist 'hoch'

DLC schafft Ablenkung

Trotz der kürzlichen Vorkommnisse rund um die Entlassung von Jason West und Vince Zampella ist die Moral bei Infinity Ward derzeit offensichtlich recht "hoch".

Grund dafür ist laut Infinity Wards Robert Bowling vor allem der Download-Content für Modern Warfare 2, der die Entwickler gewissermaßen ablenkt.

"Aktuell konzentrieren wir uns alle darauf, den DLC zu veröffentlichen. Das ist toll für uns. Ich meine, es bedeutet business as usual und das ist das Beste, was einem in einer solchen Zeit passieren kann."

"Wir möchten uns natürlich immer darauf konzentrieren und das ist momentan der Fall. Alles ist gut, wenn wir Spiele machen, die wir lieben und die von den Leuten geliebt werden, die sie spielen."

"Derzeit ist die Moral hoch, weil wir wirklich begeistert sind, diesen DLC veröffentlichen zu können. Wann immer wir kurz vor einer Veröffentlichung stehen, steigt die Moral, weil man aufgeregt ist und wissen möchte, was die Spieler davon halten und sehen möchte, welche Taktiken sie austüfteln."

Kommentare (9) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • --shady-- #1 vor 2 Jahren

    wenn die moral so hoch ist wie der preis des dlc dann können wir ja in 6 monaten mit modern warfare 3 rechnen;)..omg:D
    Editiert von --shady-- um 26/03/10 @ 14:00
  • SoSchautsAus #2 vor 2 Jahren

    Aus einem anderen Forum:



    Ich "übersetze" das Interview gerne für euch:

    "Spieler reagieren auf jeden Preis, wenn er bekannt gegeben wird"

    Übersetzung: Aufgrund der zahlreichen Beschwerden in unseren Foren muss ich jetzt diesen Mist verzapfen, sorry.


    "...aber wenn man mal die Inhalte betrachtet, wird jeder, der den Mehrspielermodus von Modern Warfare 2 spielt und zahlreiche Stunden investiert, etwas für sein Geld geboten bekommen."

    Übersetzung: Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis mehr als dürftig ist, könnt ihr ja trotzdem euren Spaß mit dem Spiel haben. Ja, ich weiß, das Ding ist ne Frechheit, aber hey, ich *muss* das hier sagen.

    "Es fügt Hunderte und Hunderte Stunden an neuem Gameplay hinzu, auch zu Maps, die sich reichlich bewährt haben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird."

    Übersetzung: Jetzt übertreibe ich maßlos. Ich schäme mich. Verflucht sei Bobby Kotick!
    Nein, ich *glaube* nicht, dass jemand enttäuscht sein wird. Ich weiß es.

    "Bowling merkt allerdings auch an, dass Infinity Ward nichts mit der Preisgestaltung zu tun habe. Das Studio sei für den kreativen Part zuständig; das Geschäftliche falle in den Verantwortungsbereich Activisions."

    Übersetzung:
    Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und gebe es zu:
    Activision sind die gelgierigen Schweine, nicht wir! Bitte glaubt uns das!
    Wir sind nur billige Lohnsklaven, die in Furcht und Angst unserer täglichen Arbeit nachgehen!

    Auf die Vorgänge um Vincent Zampella und Jason West angesprochen, erwidert das Sprachrohr des Studios naturgemäß:

    "Weißt du, im Moment konzentrieren wir uns alle voll darauf, diese Zusatzinhalte rauszubringen, und das ist toll für uns. Ich meine, es ist 'business as usual', was das Beste ist, was in Zeiten wie diesen passieren kann. Es ist gut, wenn wir Spiele machen, die wir lieben, für Leute, die sie lieben."


    Übersetzung: Bitte nicht ansprechen! Uns geht der Arsch auf Grundeis! Wir sind psychisch und physisch am Ende! Wir sind Wracks! Es ist der Horror!
    Ich meine, wir haben ne Wirschaftskrise und deshalb halten wir alle hier die Füße schön still - und ich verzapfe deswegen so einen Bullshit. Wir wollen nicht das gleiche Schicksal wie Vince und Jason erleiden!

    Wie ist also die Stimmung im Team?

    "Im Moment ist die Moral gut, weil wir uns ziemlich darauf freuen, die Zusatzinhalte zu veröffentlichen. Jedesmal, wenn wir irgendetwas an die Community rausgeben, gibt es diesen Schub für die Moral, weil wir uns darauf freuen zu sehen, was unsere Spieler davon halten, wie sie sich dort hinbegeben und welche Taktiken sie entwickeln."

    Übersetzung: Was für eine dämliche Frage, Du Trottel von einem Interviewer. Wie ich schon sagte: uns geht's beschissen. Aber wenn ich das auch nur ansatzweise zugebe, sitz ich schneller auf der Straße, als ich Kotick verfluchen kann. Ja, wir sind jetzt dazu verdonnert, überteuerte Zusatzinhalte für MW2 rauszubringen - was glaubst Du, wie begeistert wir davon sind ? Ja, es gibt jedes Mal einen Schub für die Moral, allerdings in die andere Richtung. Gott, ich hasse diesen Job hier - ich glaube, ich wechsle zu EA. Schlimmer als hier *kann* es dort gar nicht sein...

    ;)

    SSA
  • schmalzimohr #3 vor 2 Jahren

    Ich kann dir leider nur ein + geben,ssa aber genauso hab ich das auch interpretiert :D
    Editiert von schmalzimohr um 26/03/10 @ 15:02
  • --shady-- #4 vor 2 Jahren

    lol ssa..heheXD..das kam gut!
  • ZaphodX #5 vor 2 Jahren

    Tja, bei EA gibt es zwei alte Karten die einem als neu verkauft werden weil man in einem anderen Modus spielen kann, umsonst.
    Ist zwar verarsche, aber man muss nicht dafür bezahlen, es sei denn, man kauft das Spiel gebraucht.
    Und bei Activision gibt es nun drei neue und zwei alte Maps (die irgend ein Praktikant schnell mal in der Mittagspause angepasst hat) zum Wucherpreis.
    Da entwickelt sich EA doch richtig zu einem Kundenfreundlichen Unternehmen. ;)
    Editiert von ZaphodX um 26/03/10 @ 15:20
  • SoSchautsAus #6 vor 2 Jahren

    Nur der Vollständigkeit halber: Diese "Übersetzung" ist nicht von mir. Ich habs nur aus einem anderen Forum kopiert. Die Credits dafür gehen an meinen alten Kumpel Spassbremse aus einst glorreichen PCG-Zeiten.

    SSA
  • Blackflash #7 vor 2 Jahren

    @SSA: Nun ja, dein Freund hat absoult recht! Der DLC ist mit einem Preis von 1200 MSP reine Verarschung!
    Vorallem in der Hinsicht, dass IW sich im Multiplayer echt schon was leistet. 90% der Prestige 10 sind durch Modding entstanden!
    Es wird ein scheiß dagegen gemacht. Die Lücken reichen ja schon von einer goldenen Desert Eagle bis zu einer SPAS in Fall Camo.
    Die Bestenlisten werden von Websites angeführt, die mit diesem Spiel einen Haufen Kohle machen, da jedes 2. Amikind 15$ per Paypal zahlt um sich aufs zehnte Prestige modden zu lassen. Das ist ein Witz !!!

    Bei dem Preis hätt ich dann auch ganz gerne mal alle COD4 Maps drin. Der Aufwand ist doch minimal...wie schon von SSAs Freund erwähnt eine kleine Beschäftigung für einen Praktikanten. Das Spiel ist seit November raus und 3 Maps sind lächerlich.
    Dafür 1200 MSP? Wofür? Damit IW uns weiterhin verarschen kann?

    Gut das man ab und zu auch mal antändige DLC zu bieten bekommt (Fallout3 & Borderlands)
    Editiert von Blackflash um 27/03/10 @ 20:52
  • Braincrack #8 vor 2 Jahren

    Hm hab eigentlich beim Lesen des Artikels fast genau das gleiche gedacht wie der den SSA zitiert hat....

    "Wir möchten uns natürlich immer darauf konzentrieren und das ist momentan der Fall. Alles ist gut, wenn wir Spiele machen, die wir lieben und die von den Leuten geliebt werden, die sie spielen."

    And the Oscar goes to.....

    "Derzeit ist die Moral hoch, weil wir wirklich begeistert sind, diesen DLC veröffentlichen zu können. Wann immer wir kurz vor einer Veröffentlichung stehen, steigt die Moral, weil man aufgeregt ist und wissen möchte, was die Spieler davon halten und sehen möchte, welche Taktiken sie austüfteln."

    Was machen die eigentlich wenn die den DLC fertig haben? Suicid?^^
  • Reaver_411 #9 vor 2 Jahren

    Fangen vermutlich wieder das Saufen an.^^ Kostenpflichtigen DLC ist man ja mittlerweile gewohnt und ich habe zähneknirschend 800 Punkte für das Kartenpaket von Modern Warfare 1 gezahlt aber 1200 sind zu teuer. Zumal mit der Multiplayer bei MW 2 gar nicht mehr so zusagt. DAnn lieber Battlefield oder Uncharted 2 online. Das macht mir deutlich mehr Spaß.
    Und das Team sollte geschlossen kündigen.^^ Wenn man als Entwickler 2 der kommerziell erfolgreichsten Shooter der letzten Jahre in der Berufslaufbahn vorweisen kann dürfte die Jobsuche nicht lange dauern. Außerdem würde sich Activision in den Arsch beissen. ;D
    Editiert von Reaver_411 um 28/03/10 @ 17:09