Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die beste Videospiel-Waffe überhaupt: Mr. Zurkon for President!

Weil er einfach die bessere Wahl ist!

Mr. Zurkon ist die perfekte Waffe. Autark. Enthusiastisch. Motiviert. Handlich. In großer Stückzahl verfügbar, aber mit dem messerscharfen Verstand einer 7.62er-Scharfschützenkugel.Mit etwas weniger Durchschlagskraft, aber das gleich er mit Charme aus. Charme und kristallklaren Absichten. Mr. Zurkon ist mehr als eine Waffe, mehr als ein Gadget. Mr. Zurkon kommt mit einem vollen Set an Vorstellungen, wie die Welt zu funktionieren hat und er hält damit nicht hinter dem Berg. Mr. Zurkon wäre der perfekte Politiker!

Auf YouTube ansehen

Solltet ihr nicht wissen, wer Mr. Zurkon ist, dann Schande auf euer Haupt! Erst einmal müsst ihr Ratchet and Clank spielen, das hilft schon mal - Test hier, Monats-Spiel für PS Plus hier. Mr. Zurkon, ein kleiner, unscheinbarer, schwebender Roboter, ist die beste Waffe, die es je in einem Videospiel gab. Vielleicht nicht die Durchschlagendste, aber eine mit einem Herz aus Stahl, gefüllt mit Kugeln und einer tiefen Verachtung für alles Lebende und sogar den Tod selbst: "Der Tod ist zu blöd für Mr. Zurkon" (Death is too stupid for Mr. Zurkon) ist nur eine der vielen Weisheiten, die aus seinem Lautsprecher schallen, während er eure Feinde komplett autark dezimiert. Mr. Zurkon ist ungefähr das, was auf uns zukommt, wenn Alexa fliegen lernt, Jeff Bezos wahnsinnig wird und das Ende der Welt auf Basis von Onelinern eingeläutet wird. Mit anderen Worten: Mr. Zurkon for President! Weil:


Mr. Zurkon ist unbestechlich!

Ganz im Gegensatz zu manch anderem ist Mr. Zurkon nicht in zig finanzielle Skandale verwickelt, denn Mr. Zurkon hat keinen Bedarf für solch banale Dinge wie Geld. Seine Währung ist viel einfacher: "Mr. Zurkon braucht keine Münzen. Seine Währung ist Schmerz." (Mr. Zurkon does not need bolts. His currency is pain.) Schmerzen, die er austeilt, denn so ist Mr. Zurkon. Immer der großzügige Spender an die Bedürftigen. Nie der Empfänger schmieriger Bestechungen.

Auf YouTube ansehen

Mr. Zurkon ist das Gesundheitssystem wichtig!

Man sollte meinen, dass ein kleiner Killer-Roboter jetzt nicht so interessiert an der Gesundheit der Weltbevölkerung ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Er hat sie immer genau im Blick: "Mr. Zurkon stellt einen Herzschlag fest. Das ist ein Problem für Mr. Zurkon." (Mr. Zurkon still detects Heartbeat. That is a problem for Mr. Zurkon.) Seht ihr? Er weiß, wie es um das Herz bestellt ist, denn er hat ein großes Herz für alle diese Probleme, um die er sich dann kümmern muss. Er weiß auch genau, wer das Problem ist: "Du bist die Krankheit und Mr. Zurkon ist die Heilung." (You are the disease and Mr. Zurkon is the cure.) Erneut, das klingt erst mal verdächtig, aber denkt darüber nach: Wenn es weniger Leute gibt, die anderen Leuten schaden, dann geht die Krankheitsrate immer weiter nach unten. Oder um es anders zu sagen: Nicht Waffen töten Menschen. Mr. Zurkon tötet Menschen. Ich kann nicht glauben, dass Mr. Zurkon das noch nicht gesagt hat.

Auf YouTube ansehen

Mr. Zurkon ist umweltfreundlich!

Wie ein Polaris-Raketen-U-Boot treibt kein umweltfeindlicher Diesel Mr. Zurkon an, sondern genau wie dieses läuft er allein mit Weltfrieden und Furcht. Und Atomkraft, aber vor allem Weltfrieden und Furcht: "Ha ha! Mr. Zurkon braucht kein Nanotech zum Überleben. Mr. Zurkon lebt von Furcht." (Mr. Zurkon requires no nanotech to survive. Mr. Zurkon runs on fear.) Mr. Zurkons Konzept ist aber viel einfacher, denn er baut nicht auf MAD (mutual assured destruction), sondern auf SAD - singular assured destruction. Und zwar durch Mr. Zurkon und dann sind alle sad. Aber der Umwelt geht es fantastisch!


Mr. Zurkon steht für Familie!

Das sieht man sofort, denn Zurkon Jr. ist ganz der Vater. Schon so klein und praktisch ein echter Untouchable der alten Schule, würde auch er nie Bestechungsgelder auch nur angucken: "Klein Zurkon braucht keine Münzen, er hat sein Taschengeld: In Form von Verwüstung!" (Little Zurkon does not need bolts, he is given an allowance. An allowance in carnage!) Wer so wundervolle Kinder heranzieht, dem sind die Werte der Familie in all ihren Formen heilig und er kann diese Werte so liebevoll an die nächste Generation geben.

Auf YouTube ansehen

Mr. Zurkon setzt sich für die Kunst ein!

Überall auf der Welt werden Budgets für die Kunst gekürzt. Aber nicht mit Mr. Zurkon! Mr. Zurkon ist nämlich selbst Künstler, auch wenn das bei seinen normalen Beschäftigungen nicht so sehr in den Vordergrund tritt: "Mr. Zurkon führt eine Symphonie des Schmerzes auf." (Mr. Zurkon conducts a symphony of pain.) Sein Mittel der Wahl für den Ausdruck seines selbst ist dabei keineswegs ungewöhnlich, auch wenn der Schmerz normalerweise auf den Künstler bezogen ist. Aber die Kunst ist frei, braucht Raum zur Gestaltung und Mr. Zurkon weiß das.


Mr. Zurkon hat eine klare Außenpolitik!

Hasst ihr das nicht auch, wenn die Welt so ambivalent und kompliziert ist? Mal ist Krieg, mal ist Frieden, nie weiß man woran man ist. Bei Mr. Zurkon gibt es dagegen keine Zweifel: "Mr. Zurkon kommt NICHT in Frieden." (Mr. Zurkon does NOT come in peace.) Mit einer klaren Strategie in die Welt zu ziehen hat viele Vorteile, zum Beispiel sofort zu wissen, dass jede Friedensnachricht Fake News sein muss, ist nur einer davon.


Mr. Zurkon hat Humor!

(Mr. Zurkon by MAGAM88 auf Deviantart)

Das sollte schon längst klar sein, aber Mr. Zurkon zeigt seinen Sinn für die Feinheiten humoristischer Sprüche im richtigen Moment auch in den schwierigsten Situationen: "Ich sollte dich leben lassen, kleines Alien... Ha, reingelegt! Mr. Zurkon lebt nur, um zu töten." (I shall let you live little alien... psych! Mr. Zurkon lives only to kill.) Unter solchen Umständen cool zu bleiben und locker so einen Satz nachzuschieben, das ist die hohe Kunst. Nicht anders als "Du warst am Leben. Dann hast Du Mr. Zurkon getroffen." (You used to be alive. Then you met Mr. Zurkon.) Ach, Mr. Zurkon, immer einen lustigen Satz im Lautsprecher.

Online spielen, 12 Mal im Jahr Spiele und viele weitere Vorteile gefällig? (PS-Plus auf Amazon.de)

Also, Mr. Zurkon for President! Irgendwer hat bestimmt ein paar Milliarden übrig, um den kleinen Psychopathen rechtzeitig für die nächste Wahl zu bauen. Bis dahin solltet ihr übrigens Ratchet and Clank spielen, der neue Teil ist großartig und viele der alten auch. Den aktuellen gibt es gerade sogar für PS-Plus-Abonnenten als Monats-Spiel frei Haus, ältere Teile könnt ihr auf der PS3 zum Beispiel in Form der ersten Trilogie nachholen.

Martin Woger Avatar
Martin Woger: Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Verwandte Themen
PS4