Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Vanquish: Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami widmet sich neuem Studio

Will die Entwickler von morgen heranzüchten

Derzeit arbeitet Shinji Mikami ja bekanntlich mit Platinum Games am Shooter Vanquish. Wenn er damit aber fertig ist, will er sich einem neuen Entwicklungsstudio widmen. Dies hat 1Up in der aktuellen Famitsu gelesen.

Mikami will seine derzeitige Firma, Straight Story, demnach schließen, um mit neuem Team voll durchzustarten. Er hat sogar schon 13 Mitarbeiter - unter anderem Leute, die an FFXI und Okami beteiligt waren - an Bord, berichtet das japanische Magazin.

„Einer der Gründe, warum ich eine Firma aufbaue, ist, weil ich die Spielemacher der Zukunft heranziehen will. Leute, die noch keine Profis sind“, so Mikami. „Spielentwicklung wird hier oft aus reiner Business-Perspektive überwacht, was eine japanische Eigenart ist. Ich habe den Eindruck, dass diese Umgebung dazu neigt, junge Talente zu verprellen.“

An welchem Spiel man als nächstes arbeiten werde, sei noch nicht entschieden, allerdings habe er schon mit einer Reihe Herstellern gesprochen.

Guter Mann.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare