Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Xbox 360 in 2010 - Steve Ballmer: "Ja!", Aaron Greenberg: "Nein!"

Doch! Nein! Doch! Nein!

Ein Traum für Spekulierer. Steve Ballmer hat auf dem Executive’s Club of Chicago etwas gesagt, das er besser für sich behalten oder zumindest anders ausgedrückt hätte. Nämlich, dass 2010 eine neue Xbox 360 erscheinen werde, die ein „natürliches Interface“ biete, mit eingebauter Kamera und der Fähigkeit Bewegungen und Stimmen zu erkennen.

Destructoid hatte daraufhin Microsofts Aaron Greenberg an der Strippe, der klipp und klar sagte: „Wir können euch sagen, dass wir 2010 keine neue Konsole herausbringen werden.“

Wer lügt also, hm? Niemand vermutlich, denn wie Greenberg schon vermutet, könnte das alles nur ein Missverständnis gewesen sein, bei dem CEO Ballmer von Natal als neue Konsole spricht.

„Wir müssen die Verbraucher nicht zwingen, in eine vollständig neue Plattform zu investierten”, so Greenberg weiter. „Wir können [Projekt Natal] einfach hinzufügen.“

Andererseits könnte man auch überlegen, dass „neue Konsole“ für Ballmer eine verschlankte 360 mit eingebautem Natal ist, für Greenberg wegen der identischen Leistungsdaten wiederum nicht. Wir werden sehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare