Neue Xbox 360 in 2010 - Steve Ballmer: "Ja!", Aaron Greenberg: "Nein!"

Doch! Nein! Doch! Nein!

Ein Traum für Spekulierer. Steve Ballmer hat auf dem Executive’s Club of Chicago etwas gesagt, das er besser für sich behalten oder zumindest anders ausgedrückt hätte. Nämlich, dass 2010 eine neue Xbox 360 erscheinen werde, die ein „natürliches Interface“ biete, mit eingebauter Kamera und der Fähigkeit Bewegungen und Stimmen zu erkennen.

Destructoid hatte daraufhin Microsofts Aaron Greenberg an der Strippe, der klipp und klar sagte: „Wir können euch sagen, dass wir 2010 keine neue Konsole herausbringen werden.“

Wer lügt also, hm? Niemand vermutlich, denn wie Greenberg schon vermutet, könnte das alles nur ein Missverständnis gewesen sein, bei dem CEO Ballmer von Natal als neue Konsole spricht.

„Wir müssen die Verbraucher nicht zwingen, in eine vollständig neue Plattform zu investierten”, so Greenberg weiter. „Wir können [Projekt Natal] einfach hinzufügen.“

Andererseits könnte man auch überlegen, dass „neue Konsole“ für Ballmer eine verschlankte 360 mit eingebautem Natal ist, für Greenberg wegen der identischen Leistungsdaten wiederum nicht. Wir werden sehen.

Kommentare (11) vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • rockaut #1 vor 3 Jahren

    X360 mit eingebautem Natal ist Blödsinn hoch 99! Wäre viel zu unpraktisch selbst wenn die Konsole verkleinert werden würde.
  • Sarakin #2 vor 3 Jahren

    Wer will schon Natal? :P

    Achja: Dass Balmer oft viel Blödsinn erzählt, ist ja jetzt auch nichts großartig neues. ;)
    Editiert von 1 um 19/06/09 @ 08:28
  • MrAnDeRsOnV6 #3 vor 3 Jahren

    Natal wir bestimmt nen ordentlich Stiefel kosten. Damit könnten die nie den Preis schön klein halten . Außerdem wenn die Cam eingebaut ist, soll ich dann die Konsole auf den TV stellen oder darunter ? was ist wenn ich da keinen Platz hab. Für mich absolut unpraktisch.
  • Erebu #4 vor 3 Jahren

  • Lorrn #5 vor 3 Jahren

    erebu, du bringst es auf den punkt :)
  • Harvey_Dent #6 vor 3 Jahren

    Selbst wenn eine kommen sollte wird jeder bei MS so viel Verstand besitzen und diese nicht jetzt schon ankündigen.

    Also bleibt auch dieses mal nichts weiter übrig als abzuwarten.
  • BathiBoi #7 vor 3 Jahren

  • syLv #8 vor 3 Jahren

    Natal wir bestimmt nen ordentlich Stiefel kosten. Damit könnten die nie den Preis schön klein halten . Außerdem wenn die Cam eingebaut ist, soll ich dann die Konsole auf den TV stellen oder darunter ? was ist wenn ich da keinen Platz hab. Für mich absolut unpraktisch.

    das kommt dabei heraus wenn sich ein PS3ler Gedanken um die Xbox360 macht.. Einstiegspreis wird zwischen 150-200€ liegen (was für die Technik dann auch gerechtfertigt ist, ist ja kein billiges EyeToy-Plagiat), und die Ankündigung einer Konsole mit eingebauter Cam sollte Zeichen genug sein, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handeln kann.
  • Starkillah_79 #9 vor 3 Jahren

    Ja aber die Xbox 360 hat doch eine Lebensdauer von 10 Jahren denke ich(und wir sind erst knapp in d. Hälfte)? Man was für Dummschwätzer...ich hoffe mal nicht das eine komplett neue Box kommt nur wg. Natal - was sich dann garantiert auch nicht (gleich?) auf alle 360 Games anwenden läßt - aber immerhin wurde ja überall noch von 360 und nicht "720" gesprochen !
    Editiert von 1 um 19/06/09 @ 18:22
  • Barbarossa #10 vor 3 Jahren

    dieses natal is sowieso nur ein Haufen Minispiele
  • Saldek #11 vor 3 Jahren

    360 mit eingebauter Natal-Kamera?? Lol, was bitte wenn die 360 nicht direkt unterm TV steht sondern links neben dem Spieler? Oder im Fußbereich im Regal und zwischen Kamera und Zocker der Wohnzimmertisch ist usw?

    Das wäre doch völlig sinnlos. Nur die Kamera kann man frei platzieren. Eine Konsole nicht so gut.

    Für mich bedeutet das Statement:
    2010/11 kommt neben Natal eine Slim 360.