Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Oddworld liegt auf Eis

Oddbox noch 2010 via Steam

Vor zwei Jaren sagte Maxis-Mitgründer Jeff Braun, dass sich ein neues Oddworld in Arbeit befindet. Darauf wird man aber wohl noch länger warten müssen, denn nach jüngsten Angaben von Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning steht ein fünfter Teil der Reihe auf der Prioritätenliste nicht an erster Stelle.

"Es gibt eine Menge Dinge, die derzeit im Regal stehen", erklärt Lanning. "Ein paar davon waren in Arbeit und stehen noch immer dort... es gibt viel Unruhe [in der Spieleindustrie] und wir wollten die Oddworld-Marke nicht mitten hinein werfen. Deswegen arbeiten wir an ein paar anderen Sachen, die wir in Kürze ankündigen."

"Diesmal wollen wir wirklich sehr aggressiv experimentieren, allerdings wollten wir das nicht mit dieser Marke tun", fügt er hinzu.

"Das, woran wir gerade arbeiten, ist mehr eine Plattform-Angelegenheit, keine Marke. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

Während ein neues Oddworld also erstmal auf Eis liegt, soll die Oddbox, ein Bundle aller vier Oddworld-Xbox-Spiele, laut Lanning noch in diesem Jahr via Steam für den PC erscheinen.

In diesem artikel
See 2 more

Oddworld: Munch's Oddysee

Android, iOS, Nintendo GBA, Xbox, Nintendo Switch

Oddworld: Stranger's Wrath

Android, iOS, PlayStation Vita, Xbox, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare