Gehen Sie auf Defcon 1!

Defcon kurz vor dem Release

Uplink war schon ein seltsames Spiel: So simpel, so billig eigentlich – und doch so unglaublich fesselnd. Kein Titel hat das Gefühl, ein Hacker zu sein, besser eingefangen als Introversions Erstlingswerk. Es folgte Darwinia, dem auch von der Mainstream-Presse Beachtung geschenkt wurde, und jetzt schließlich steht das dritte Spiel des britischen Entwicklerteams vor dem Release: Defcon. Nach fünf Monate andauernden Betatests hat der PC-Titel den Gold-Status erreicht. Defcon kann damit, wie geplant, am Freitag um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheinen: Zum einen über Introversions Website, zum anderen über Valves Steam.

'Gehen Sie auf Defcon 1!' Screenshot 1

Defcon basiert auf dem Film Wargames: Wir befinden uns im Kalten Krieg, mit einem einzigen Knopfdruck können Millionen Menschen plötzlich ihr Leben verlieren. Defcon versetzt Euch in die Rolle eines Befehlshabers, der aus seinem gut geschützen Bunker heraus die Welt erobern will - und sein eigenes Land vor Angreifern schützen muss. "Defcon" steht dabei für die verschiedenen Verteidigungszustände (Defense Conditions): Defcon 1 etwa bedeutet maximale Einsatzbereitschaft.

Kommentare (2) Latest comment vor 5 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • UncleLou #1 vor 5 Jahren

    Introversion verdient ein ganz dickes Lob dafür, dass sie auch Käufern der "Schachtelversion" das Spiel zum Download anbieten. Ich kann also ebenfalls am Freitag Abend spielen, und bin von der Post unabhängig.

    Kann natürlich nicht jeder machen - ich nehme mal an, dass Defcon ein ziemlich kleiner Download wird. :)
  • Sloane #2 vor 5 Jahren

    Ich hab's mir über Steam geholt... Der Preload ist rund 60 MB groß, scheinen aber bisher auch nur die Sounddateien zu sein, wenn ich mich nicht verguckt habe. Aber viel größer als 100 MB wird's sicher nicht werden, denke ich auch. ;)