Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 07: 360-Demo im Oktober

Viele Verbesserungen

Electronic Arts wird im Oktober eine Demo-Version seines Fußballspiels FIFA 07 auf dem Xbox Live Marketplace für die Xbox 360 veröffentlichen. Die Demo wird die neu programmierte Engine sowie das überarbeitete Gameplay zeigen - beides soll FIFA 07 besser als seine Vorgänger machen.

Vor allem das größte Problem der Reihe will Electronic Arts mit FIFA 07 behoben haben: Der Spielablauf wird nicht mehr von den Animationen der Spieler bestimmt, sondern auf Basis reiner Physik berechnet. Konamis Pro Evolution Soccer macht das schon lange so, für FIFA ist das aber neu. Insbesondere das Problem des am Fuß klebenden Balles soll es in FIFA 07 daher nicht mehr geben. Electronic Arts verspricht außerdem viel mehr realistische, lebensechte Momente. Dafür soll auch das verbesserte Spielerverhalten sorgen; jeder Spieler soll sich ein bisschen anders bewegen. Außerdem neu sind 85 Profi-Herausforderungen und ein Entwicklungssystem für Spieler.

FIFA 07 wird schon morgen für PC, PlayStation 2, Xbox, GameCube, PSP, DS und GBA erscheinen. Die Xbox-360-Version folgt voraussichtlich am 26. Oktober.

In diesem artikel

FIFA 07

Xbox 360, Nintendo GBA, Nintendo GameCube, PS2, Xbox, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare