Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect kommt für PC?

Bioware bestreitet alles!

Das Action-Rollenspiel Mass Effect wird im nächsten Jahr nicht nur für die Xbox 360, sondern ein paar Monate später auch für den PC erscheinen. Das behauptet zumindest die PC Gamer in ihrer aktuellen Ausgabe. Entwickler BioWare wollte die Meldung nicht bestätigen, weil man sich aus Prinzip nicht zu Gerüchten äußert. Überraschen würde eine PC-Version von Mass Effect aber wohl niemanden. Schließlich ist auch Star Wars: Knights of the Old Republic für den PC erschienen - und an einer Portierung von Jade Empire wird gerade gearbeitet.

In Mass Effect müsst Ihr mal wieder gegen einen schrecklichen Feind antreten, der alle 50 000 Jahre die Existenz sämtlicher Lebewesen bedroht. Das Spiel soll sich vor allem durch sein Echtzeit-Kampfsystem auszeichnen, das zu einem gewissen Grade an Taktik-Shooter erinnert.

Der Release der Xbox-360-Version von Mass Effect ist für den Frühling 2007 geplant.

Update: Im offiziellen Bioware-Forum, hat sich ein Mitarbeiter zu dieser Meldung geäußert: “Es ist ein Gerücht und keine wahre Geschichte. Wäre es wahr, hättet Ihr zuerst hier davon gehört. Es ist ein Gerücht und Bioware kommentiert keine Gerüchte.”

Wir glauben nicht, dass PC Gamer mit dem “Gerücht” so falsch liegen. Sollte nicht auch Jade Empire von Bioware ein Xbox-Exklusivtitel sein? Trotzdem kommt es demnächst für PC raus. Genau so wird es wohl auch mit Mass Effect laufen. Erstmal nur für Xbox 360 und dann irgendwann für Windows Vista.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare