Nintendo-Veröffentlichungsplan: Nintendo-DSi-Start bis Sommer offiziell bestätigt

Neue Release-Infos zu Nintendo-Spielen

Shacknews berichtet von einem Veröffentlichungsplan Nintendos, der die geplanten Wii- und Nintendo-DS-Veröffentlichungen für Amerika, Europa und Japan dieses Jahres offenbart.

Aus dem Veröffentlichungsplan ist ersichtlich, dass Punch Out!! für die Wii noch in dieser Jahreshälfte für die Wii veröffentlicht wird. Das Remake des NES-Boxspiels wurde erstmals auf der letztjährigen E3 vorgestellt, bisher ist zu dem Titel nicht viel bekannt. Ebenfalls auf der E3 wurde Sin & Punishment vorgestellt, das laut Nintendos Release-Tabelle noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Nintendo bestätigt durch den Releaseplan zudem offiziell, dass man mit der europäischen Veröffentlichung des neuen Nintendo DSi zwischen Frühjahr und Sommer 2009 rechnet. Zuletzt deutete Nintendo-Chef Satoru Iwata einen solchen Starttermin im November an.

Des Weiteren erwähnt das Dokument ein DS-Spiel namens Rhythm Paradise, das in der ersten Jahreshälfte in Europa veröffentlicht werden soll. Vermutlich handelt es sich dabei um den lokalisierten Titel des einfallsreichen Rhythmusspiel Rhythm Tengoku Gold, deren Entwickler schon für Wario Ware verantwortlich zeichnen.

Darüberhinaus gibt der Veröffentlichungsplan bekannt, dass das Wii-Spiel Hoshi no Kirby (so der japanische Titel) noch lebt - offenbar soll das Spiel noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Ebenfalls lediglich für Japan eingetragen ist ein Remake des Gamecube-Titels Metroid Prime, das im Rahmen der "New Play Control"-Reihe mit Wiimote-kompatibler Steuerung neu aufgelegt wird. Die ersten Titel mit dem New-Play-Control-Label, Pikmin und Mario Power Tennis, erscheinen am 6. Februar respektive 6. März in Europa.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!