Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Fils-Aime: Kurzfristiges Wii-Wachstum über PS3- und 360-Besitzer

The Conduit und Tiger für den Hardcore!

Reggie Fils-Aime hat sich im Interview mit CNET unter anderem dazu geäußert, wie er das Wachstumspotential des Wii einschätzt. Dass er in diesem Bereich sehr wohl Chancen sieht, ist wenig überraschend. Viel verwunderlicher ist allerdings, wo er es sieht.

"Die kurzfristigen Chancen liegen in dem Konsumenten, der eine PS3 oder Xbox 360 besitzt und den Wii bei seinen Freunden schlecht macht," findet Reggie.

"Wir können diesen Konsumenten mit Spielen wie The Conduit oder Tiger Woods mit Wii MotionPlus erreichen," führt er weiter aus. "Wir denken wir gewinnen das Halo-Publikum mit Spielen wie The Conduit, einem Online-Multiplayer-Shooter, oder Dead Space Extraction." Gewagte These, denn die Hal0rz werden den Teufel tun, kurz vor ODST und mit Reach am Horizont sich einen Wii unter den Fernseher zu stellen.

"Und wisst ihr was, sobald diese Leute einen Wii haben, kaufen sie auch Mario Kart oder Wii Fit Plus." Ja, alle vier vermutlich.

Read this next