Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Videoservice: Neue Details

Verbindung von Wii und DS

Es ist schon länger bekannt, dass Nintendo einen Video-on-Demand Service für die Wii plant. Im Gespräch mit dem Wall Street Journal rückte Nintendos Präsident nun ein ein paar Details heraus (nur lesbar mit Registrierung). Der Service wird demnach definitiv erst in Japan starten und sollte es dort laufen, wird man darüber nachdenken, den Service in den Rest der Welt zu tragen.

Der DS bleibt dabei nicht außen vor und Inhalte sollen von der Wii auf den Handheld übertragbar sein, nur will Nintendo es alles ein wenig anders machen. Irgendwie Nintendo-mäßig. Was das bedeutet, blieb dabei noch ein wenig offen.

„Es gibt einer ganze Reihe von Video-Services, es gibt keinen Grund, das Gleiche noch mal zu machen. Also machen wir etwas anderes. Wir starten mit dem Service in Japan und wenn es gut läuft, wird es in die Welt exportiert. Nintendo möchte die Wii zu etwas machen, das die Leute auch dann einschalten, wenn sie eigentlich keinen speziellen Grund haben, das zu tun. Wir sind noch nicht dort angekommen und wir müssen noch viel leisten, um das zu erreichen.“

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare