PS3: 38 Millionen Geräte verkauft
Zuwachs um 118 Prozent
Im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse des ersten Viertels seines Geschäftsjahres 2010 (endete am 30. Juni) gab Sony bekannt, dass sich mittlerweile 38,1 Millionen PlayStation-3-Konsolen in den Haushalten der Welt befänden.
In seinem Q1 konnte das Unternehmen nämlich 2,4 Millionen Grundgeräte an den Endverbraucher bringen. Der Abstand auf Microsoft, das kürzlich einen Wasserstand von 41,7 Millionen verkauften Einheiten vermeldete, beträgt damit nur noch 3,6 Millionen Geräte.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte die PS3 um 118 Prozent zu (von 1,1 Mio.). Die PSP dagegen verlor etwas an Wind, konnte sich das Handheld gegenüber den 1,3 Mio. Einheiten des Q1 2009 nur noch 1,2 Mio. Mal verkaufen.
Das sind immerhin knapp 400.000 Geräte weniger als die altehrwürdige PlayStation 2.
PS3-Spiele verzeichneten einen Anstieg von 68 Prozentpunkten, von 14,8 Mio. im Q1 2009 auf 24,8 im vergangenen Geschäftsjahresviertel.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Früher war alles besser
-
Deponia - Test
-
Final Fantasy 13-2 - Test
-
Metal Gear Solid HD Collection - Test
-
SOL: Exodus - Test
-
Soul Calibur 5 - Test
-
uDraw: Details zu THQs Misserfolg
-
Mass Effect 3: Demo mit begrenzter Goldmitgliedschaft
-
Syndicate: "Gewalt ist immer widerwärtig - egal, wer sie ausübt"
-
Battlefield 3: DLC-Ankündigung in der nächsten Woche
-
The Last of Us: Erste Ingame-Screenshots und neue Details
-
Resident Evil: Revelations - Test
-
Final Fantasy 13-2 - Eine zweite Meinung
-
XCOM: Enemy Unknown - Vorschau
-
Daedalic kündigt Chaos auf Deponia für September an
-
Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Vorschau
-
Ungeschnittene Demo zu Syndicate auf dem deutschen Marktplatz erhältlich
-
The Last Story - Trailer
-
L.A. Noire knapp 5 Millionen Mal ausgeliefert
-
Mass Effect 3 - Screenshots
-
Metro: Last Light auf 2013 verschoben
-
Syndicate: 'Auf keinen Fall eine Verweichlichung des ursprünglichen Konzepts'
-
Radnet-Edition für Prototype 2
-
Screenshots: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai
-
THQ macht mehr Verluste









Kommentare (11) vor 1 Jahr
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Na, wie die Jungs bei MS nun abgehen müssen?
Bringen ihre Konsole erheblich früher raus, die auch erheblich weniger am Anfang kostet als die PS3, gehen mit dem Preis runter als gäbs kein Morgen mehr und bringen dieses Jahr schon das vierte Halo (MS Heilbringer) raus und liegen trotzdem nur knapp vor der PS3.
Erstaunlich!
Und erfreulich!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
aber ich hätts ja nicht gedacht.
es wäre sicherlich anders gelaufen, hätte MS das hd-dvd laufwerk nihct als nettes extra sondern inklusive gebracht. dann hätte der kampf um das neue medium länger gedauert und heute würden nicht selbst nicht spieler ne ps3 kaufen wegen der bd unterstützung.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
interessant ist ja, dass das integrierte blu-ray laufwerk für viele leute damals der grund war sony den absoluten fehlschlag (bis hin zur firmenpleite) vorherzusagen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Die PS3 ist nicht nur ein eher schlechter BD Player wie es seinerzeit die PS2 bei DVDs war sondern sie ist sehr gut.
Qualitätsmäßig ist sie immer noch TOP und in Ihrem Preissegment immer noch das Beste was man bekommen kann.
Dank dem CellChip lädt sie BD-Filme auch sehr viel schneller als ein Stand-Alone-Player.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
So, wer Ironie/Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
SSA
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Sony hat den Vorteil des japansichen Marktes. Da ist MS nicht existent. Dadurch hat Sony auch in Europa bessere Karten.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Yeah, und wer da drin irgendwas sinnvolles findest solls wieder hergeben.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Naja... Aufjedenfall soll sich ps Move schlecht verkaufen... Amazin hatte am ersten tag 10 auf lager... wurde nicht einmal gekauft... Jetzt mitlerweile wurden 5 packs verkauft WOW ! Kinect wurde schon über 200.000 x Vorbestellt ô.0 und achja.... Kinect war vorher angesehen das heißt PS Move wollte nur schneller fertig sein. In den daten davon steht ja jetzt auch das falls es ein problem geben sollte man sich bei Sony melden kann... :p Hatte Langeweile also hab ich mal ein bissl was geschrieben XD