Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP: 50 Millionen Stück verkauft

Und kein Ende in Sicht

Wie Sony Computer Entertainment heute bekannt gab, wurden weltweilt mittlerweile mehr als 50 Millionen Exemplare der PlayStation Portable verkauft.

Ihr Debüt feierte die PSP im Dezember 2004 in Japan, im März 2005 folgte der Launch in Nordamerika, im Mai 2005 war Asien an der Reihe. Europa und die PAL-Gebiete mussten schließlich bis zum September 2005 warten, bevor der Handheld auch hier aufschlug.

Laut Sony sind mehr als 2.000 Spiele auf UMD erhältlich, insgesamt wurden weltweit rund 200 Millionen Titel verkauft. Zugleich kann man sich über 500 Titel aus dem PlayStation Store runterladen, darunter aktuelle PSP-Titel und alte PSone-Spiele.

In Zukunft will man aufgrund der stetig steigenden Zahl an PSN-Accounts die Netzwerkdienste des Geräts weiter verbessern. Außerdem verspricht man neue und aufregende Software, die sowohl von den SCE Worldwide Studios als auch von Drittherstellern veröffentlicht werden soll.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare