Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quantic Dream will definitiv mit Sonys Bewegungscontroller experimentieren

Nicht jedes Spiel macht damit Spaß

Nach Angaben von Quantic Dreams Chef David Cage will das Studio defintiv mit Sonys kommendem Bewegungscontroller experimentieren.

"Ich bin neugierig, was mit erwachseneren Spielen erreicht werden kann, wenn es dabei hilft, die Leute mehr ins Spiel einzubinden und eine neue Art des Spielens zu schaffen. Quantic Dream wird in naher Zukunft definitiv damit experimentieren."

Zumindest mit Hilfe des Sixaxis kommen Bewegungen auch schon in Heavy Rain zum Einsatz, wie Cage erklärt: "Bewegungen spielen bereits eine wichtige Rolle in Heavy Rain. Tatäschlich wurde das gesamte Interface um Bewegungen und physische Einbindung herum entworfen."

Dennoch muss laut Cage nicht jedes Spiel darauf zurückgreifen.

"Ich würde nicht jedes einzelne Spiel spielen wollen, indem ich mich auf meiner Couch herumbewege oder rumhüpfe."

Read this next