Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebellion schließt sein Studio in Derby

Entlassungen in Oxford

Rebellion hat sein Entwicklerstudio in Derby nun endgültig geschlossen und entlässt zudem einige Mitarbeiter in Oxford.

Zuletzt war das Studio in Derby, ehemals Core Design, verantwortlich für Shellshock 2 und die Fertigstellung von Rogue Warrior.

"Leider haben wir keine andere Lösung gefunden als das Derby-Studio zu schließen", erklärt CEO Jason Kingsley.

Von den Entlassungen in Oxford sei indes lediglich eine kleine Zahl nachrangiger Stellen betroffen, die man aufgrund der guten Ergebnisse bei der Zusammenarbeit mit Outsourcing-Partnern im letzten Jahr nicht mehr benötige.

Laut Kingsley werkelt man derzeit an zwei unangekündigten Projekten für Publisher, wird weiterhin das kürzlich veröffentlichte Aliens vs. Predator unterstützen und seine eigenen Marken entwickeln.

Eine weitere Möglichkeit besteht nach Angaben von Kingsley in der Veröffentlichung kleinerer Titel über Download-Plattformen wie Steam. Zuletzt hatte man hier Erfolg mit dem Verkauf älterer Spiele.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare