Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebellion schließt Studio in Derby

Core Design ist nicht mehr

Erinnert ihr euch noch an Core Design? Ganz genau, die einstigen Macher von Tomb Raider.

Im Jahr 2006 übernahm Rebellion das Studio von SCi und taufte es in Rebellion Derby um. Heute nun gab man die Schließung eben jenes Studios bekannt.

Nach Angaben von Rebellion sind Umstrukturierungen dafür verantwortlich, zukünftig konzentriert man sich daher auf sein Hauptquartier in Oxford, wo derzeit Aliens vs. Predator entsteht, und das Studio in Runcorn.

"Wir freuen uns über das Wachstum in unseren Büros in Oxford, der Heimat von Aliens vs. Predator. Weitere Einstellungen werden sowohl in Oxford als auch in Runcorn vorgenommen. Nichtsdestotrotz kann Wachstum manchmal auch schmerzhaft sein, insbesondere im derzeitigen Wirtschaftsklima. Wir mussten uns lange und genau anschauen, wie wir unser Studio-Netzwerk weiter operieren. Es wurde die strategische Entscheidung getroffen, die Notwendigkeit des Derby-Studios zu überprüfen und Beratungen mit den dortigen Mitarbeitern laufen derzeit", erklärt Rebellions CEO Jason Kingsley.

Zuletzt hatte Rebellion Derby Shellshock 2 entwickelt und Rogue Warrior von den Zombie Studios übernommen und fertiggestellt.

In diesem artikel

Rogue Warrior: Black Razor

PS3, Xbox 360, PC

ShellShock 2 : Blood Trails

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare