Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reeves: PS3 bleibt teuerste Konsole

Neuankündigungen in nächster Zeit

Im Gespräch mit Eurogamer gibt SCEE-Boss David Reeves an, dass die PlayStation 3 wahrscheinlich die teuerste Konsole auf dem Markt bleiben wird.

"Ja, ich denke schon", so Reeves' Antwort auf die entsprechende Frage. "Ich sage nicht, dass es kurz- oder mittelfristig keine Preissenkung geben wird. Ich auch sage auch nicht, dass wir es nicht tun müssen - wir sind teuer. Es ist möglich, dass wir dazu in der Lage sind, wenn die Produktionskosten sinken."

Die Tatsache, dass die Verkaufszahlen im letzten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr sanken, beunruhigt Reeves scheinbar nicht allzu sehr. Hat die PS3 ihren Höhepunkt schon erreicht? "Auf keinen Fall", sagt er. "Wir befinden uns zweieinhalb Jahre in einem Zehnjahreszyklus."

Was das Line-Up für 2009 betrifft, verspricht Reeves noch einige Neuankündigungen. Einige davon möglicherweise schon in Kürze: "Es gibt einige. Ihr vermutet es vielleicht, aber wir haben sie noch nicht formell vorgestellt. Sie werden aller Voraussicht nach in den nächsten vier bis sechs Wochen angekündigt. Vielleicht heben sie sich aber auch einige für die E3 und Köln auf."

Read this next