Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reggie Fils-Aime: "Für uns ist der 3DS unsere nächste Handheld-Plattform"

Generationswechsel offiziell

NOA-Präsident Reggie Fils-Aime war im Gespräch mit der Business Week (danke Kotaku) darum bemüht, jegliche Zweifel über die Natur von Nintendos kommendem 3DS auszuräumen.

Wie es scheint, kann man das neue Handheld als legitime Wachablösung für den DS bezeichnen – einen Schritt nach vorne im Stammbaum der Nintendo-Tragbaren und nicht etwa zur Seite, wie es der DSi und zuletzt der DSI XL waren.

„Wir haben Ideen, die wir dem Kunden nicht mit dem aktuellen DS-Modell liefern können“, so Fils-Aime. „Für uns ist der Nintendo 3DS unsere nächste Handheld-Plattform.“

Nintendo will die nächste Handheld-Generation auf der E3 im Juni der Weltöffentlichkeit enthüllen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare