Richard Garriott würde liebend gerne wieder mit Ultima arbeiten
Wenn er die Chance dazu bekommt
Nach seinem Ausflug zur ISS wird Richard Garriott wahrscheinlich wieder Spiele entwickeln. In den kommenden Wochen und Monaten ist er allerdings noch mit medzinischen Tests von NASA und ESA sowie anderen Dingen beschäftigt.
Insbesondere Ultima ist ihm während seiner Karriere ans Herz gewachsen und er würde sehr gerne wieder damit arbeiten.
Die Frage, ob er ein Singleplayer-Ultima für Konsolen realisieren würde, wenn Electronic Arts ihn danach fragt, beantwortete er gegenüber GameDaily wie folgt: "Was die Konzeption anbelangt? Sicher. Ultima liegt mir immer noch sehr am Herzen."
"Ich denke, wenn ich - koste es, was es wolle - Zugriff auf das Franchise hätte, egal ob Solo- oder Multiplayer, würde ich liebend gerne weiterhin mit dem Ultima-Universum spielen."
Garriott will sich aber nicht darauf festlegen, dass sein nächstes Spiel wieder ein Online-Rollenspiel wird. "Ich würde nicht das Wort definitiv verwenden. Wenn es heute passieren würde, wäre es sehr wahrscheinlich. Das ist etwas, was mich noch immer am meisten interessiert. Dennoch bin ich nach wie vor auch ein großer Fan von Singleplayer-Spielen, sowohl aus der Sicht eines Spielers als auch eines Geschichtenerzählers."
"Ich glaube einfach, dass es in Singleplayer-Spielen eine Art Intimität gibt, die in einer solchen Umgebung viel einfacher zu realisieren ist als es in eine Multiplayer-Welt hineinzubugsieren."
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
DiRT Showdown - Test 15
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
Sony patentiert Methode, die Gameplay durch Werbung unterbricht 8
-
Gearbox: Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines sieht am besten aus. 6
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 3
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Bericht: 38 Studios hat alle Mitarbeiter entlassen 10
-
Company of Heroes 2 - Vorschau 0
-
Eurogamer.de Frühstart - 25.05.2012 1
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Sorcery - Test 9
-
Offenbar Nachfolger zu Castlevania: Lords of Shadow in der Mache 1
-
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus verschoben, Patch nächste Woche 0
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
SEGA bringt Ron Gilberts The Cave auf den Markt 1
Kommentare (6) Latest comment vor 3 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Der Mann hat recht. ;)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
ultima war geil!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen