Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar: Red Dead Redemption wird groß

Wie Grand Theft Auto im Wilden Westen

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger soll Rockstars Red Dead Redemption wesentlich mehr mit Grand Theft Auto gemeinsam haben.

Dementsprechend dürft Ihr in Red Dead Redemption eine riesige Welt erkunden, die sich in drei Territorien aufteilt: Der traditionelle Wilde Westen, der Norden von Mexiko und eine - für die damalige Zeit - "moderne" Stadt.

"Der Sinn für die Größe und das Gefühl, durch diese drei großen Areale zu reiten und merkwürdige Ecken der Karte zu entdecken, sind ebenso ein Teil der Erfahrung wie die Duelle sowie Teile der Geschichte und des Abenteuers", so Rockstars Dan Houser im Gespräch mit IGN.

"Diese schönen Aussichten zu sehen und für sich selbst zu entdecken. Das Gefühl dieser enormen Größe... ich kann hinübergehen und mir anschauen, was auf diesem Hügel ist, und sehe noch meilenweit in die Ferne. All das macht einen Teil der Schönheit und des Spaßes am Spiel aus."

Storymäßig verzichtet man übrigens auf Verknüpfungen mit dem ersten Teil. Ein neuer Held bereist den Wilden Westen und wird erneut auf die "Deadeye"-Quickdraw-Mechanik zurückgreifen können. Inwiefern man hier Änderungen vornimmt, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare